G-POWER: Rundum veredelter BMW M2

G-Power M2 Tuning Leistungssteigerung Abgasanlage Carbon Aeroidynamikteile Felgen Topmodell Sportcoupé BMW G87

Bis zu 700 PS und Carbon-Aerodynamik für den M2

Sukzessive erweitern die seit vier Jahrzehnten auf Tuning-Veredelungen und Performance-Upgrades an BMW M-Modellen spezialisierten Experten von G-POWER ihr Programm für den aktuellen Kompaktklasse-Heißsporn BMW G87 M2. Bereits seit Jahresbeginn verfügbar ist ein dreistufiges Power-Programm für den 3,0-Liter-Biturbo-Motor des M2. Dieser leistet werksseitig 460 PS respektive seit der bei BMW „Life Cycle Impulse“ genannten Modellpflege sogar 480 PS leistet.

Einstieg mit 600 PS

Als „Basis-Stufe“ offeriert G-POWER die hauseigene Performance Software GP-600. Sie pusht den S58B30-Motor mittels des ECU-Unlocks bereits ohne Hardware-Upgrades auf 600 PS und ein maximales Drehmoment von 720 Nm. Dies schließt natürlich eine saubere, angenehme Drehmoment-Entfaltung und ein optimiertes Ansprechverhalten ein. In der zweiten Stufe stehen mit der Performance Software GP-650 schon 650 PS und 780 Nm im Datenblatt. Dafür wird dann auch obligatorisch die GP-DEEPTONE-Abgasanlage mit Klappensteuerung installiert wird.


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Hard- und Software-Upgrades für 700 PS

Die aus ihren (optional mit verschiedenen Carbon-Arten ummantelten) Doppelendrohren den typischen, dumpfen G-POWER-Sound emittierende Abgasanlage ist auch bei G-POWERs M2-Speerspitze mit Performance Software GP-700 für 700 PS und 840 Nm an Bord. Hier ist sie zudem stets kombiniert mit G-POWER-Sport-Downpipes. Für alle Performance Software-Ausbaustufen Pflicht ist der ECU-Unlock. Er entsperrt den werkseitigen Tuningschutz. Als weitere optionale Upgrades sind beispielsweise eine Aufhebung der werksseitigen Vmax-Begrenzung, eine Anpassung der Getriebe-Software an die neuen Drehmoment-Verläufe samt Verkürzung der Schaltzeiten, die GP-Schubabschaltung für einen noch aggressiveren Sound und Sportluftfilter wählbar. Darüber hinaus gibt es auf Wunsch Ladedruck- und/oder Ansaugrohre aus orange lackiertem Aluminium sowie eine schmucke GP-Carbon-Motorabdeckung.

Aerodynamikparts aus Carbon

Apropos Carbon: Aus dem gleichzeitig leichtgewichtigen und doch hochfestern Faserverbundwerkstoff werden auch die Aerodynamik- und Styling-Parts angefertigt. Mit diesen verleiht G-POWER der breitschultrigen M2-Karosserie noch mehr Präsenz und Downforce. Das abgebildete Fahrzeug beispielsweise wurde mit komplett neuen Carbon-Kotflügeln vorne, Carbon-Front-Flaps, dem GP-DYNAMIC-Carbon-Heckflügel sowie der GP-VENTURI-Carbon-Motorhaube ausgerüstet. Letztere ist bereits aus dem G-POWER-Portfolio für die „großen Brüder“ M4, M5 und M8 bestens bekannt. Sie überzeugt nicht nur mit ihrem herausragenden Design. Darüber hinaus optimiert sie mit ihrer ausgeklügelten Luftführung auch effizient die Hitze-Abfuhr aus dem Motorraum. Dies entlastet die Antriebskomponenten thermisch.

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Leichtgewichtige HURRICANE-Felgen

Zur adäquaten Füllung der weit ausgestellten G87-Kotflügel offeriert G-POWER für den M2 die hauseigenen HURRICANE RR- oder HURRICANE RS-Schmiedefelgen. Sie messen jeweils 9×20 Zoll für die Vorder- und 10,5×21 Zoll für die Hinterachse. Bezogen werden sie mit Michelin-Pneus der Dimensionen 285/30R20 und 295/25R21. Last but not least erfährt auch das M2-Cockpit auf Wunsch G-POWER-Veredelungen. Diese reichen von Sport-Lenkrädern mit Carbon-Design und optional LED-Displays über Carbon-Schaltwippen und Velours-Autoteppiche bis hin zu individuellen Komplettlederausstattungen.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100