VOSSEN-Felgen und mehr am AMG GT C Roadster

Mile High Customs Mercedes-AMG GT C Roadster R190 Tuning Carbon-Karosserieteile Folierung VOSSEN Wheels Felgen

Mile High-GT C

Sommerzeit ist Oben-ohne-Zeit! Nein nein, werte Herren … nicht, was ihr jetzt denkt! Hier ist die Rede natürlich von Cabriolets. Diese bereiten in den – bei uns aktuell zugegebenermaßen weit entfernten – sonnigen Monaten ein ganz besonderes Topless-Vergnügen. Die AMG GT Roadster-Modellreihe R190 wurde zwar schon vor mehr als zwei Jahren vom „neuen“ SL R232 abgelöst. Dennoch gehört die weiterhin – und absehbar auch noch auf sehr lange Sicht – zu den exklusivsten und begehrenswertesten Cabriolets, die der Automobilmarkt zu bieten hat.

Der hier gezeigte AMG GT C ist mit dem Modelljahr 2022 eines der letzten Exemplare seiner Art. Er erhielt von Mile High Customs, beheimatet in Centennial im US-Bundesstaat Colorado, einige durchdachte und wohlplatzierte Styling-Upgrades. Diese verleihen ihm einen gleichzeitig auffälligen und stilvollen Custom-Charakter verleihen.


Mercedes Tuner 6-24

 

Weitere tolle Geschichten aus der Welt der Marke mit dem Stern bietet stets unser gedrucktes Magazin Mercedes Tuner.

 

Die aktuelle Ausgabe 6/24 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ kann sie auch über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.

 


Sternen-Design à la AMG One

So installierte Mile High Customs eine Carbon-Motorhaube mit integriertem Polycarbonat-Sichtfenster. Durch dieses fällt der Blick genau auf die beiden Turbolader des 557 PS und 680 PS leistenden 4,0-Liter-V8. Ebenfalls aus dem beliebten Hightech-Faserverbundwerkstoff bestehen die weit heruntergezogene Frontspoilerlippe, die filigranen Seitenschwelleransätze sowie der an den in seiner Stückzahl auf nur 750 Exemplar limitierten Bruder AMG GT R Roadster erinnernde Heckflügel.

Von einem noch „größeren“ Bruder ließ sich Mile High Customs bei der Konzeption der Digitaldruck-Designfolierung inspirieren: Kennern fällt sofort ins Auge, dass diese mit ihren kleinen Mercedes-Sternen Anleihen beim Hybrid-Hypercar AMG One bezog. Um dieses „Artwork“ bestmöglich zu schützen, überzogen die Mile High Customs-Wrapper es zunächst nochmals mit einer matten Schutzfolie und anschließend mit einer Keramikversiegelung – doppelt hält besser. Passend zum Design in Schwarz und Türkis wurden die Scheiben ebenso abgedunkelt wie die Rückleuchten. Hinzu kamen glanzschwarze Embleme und Schriftzüge.

VOSSEN-Schuhwerk

Ebenfalls in Gloss Black glänzen die HF-5-Felgen aus der Hybrid Forged Series der US-amerikanischen Felgenschmiede VOSSEN. Die im Flow Forming-Verfahren gefertigten Y-Speichen-Einteiler messen 9,5×20 Zoll (Flat) an der Lenk- und satte 12,0×21 Zoll (Deep) an der Antriebsachse. Bezogen sind sie mit Michelin Pilot Sport 4 S-Pneus der Dimensionen 265/30ZR20 und 325/25ZR21. Hinter den schwarzen Speichen leuchten die in zum Foliendesign matchenden Bremssättel in Tiffany Blue.

Weitere Infos unter:

www.milehighcustomsco.com
www.vossenwheels.com

Technical Facts

Mercedes-AMG GT C (R190)

Baujahr: 2022

Karosserie: Carbon-Motorhaube mit Plexiglas-Sichtfenster, Carbon-Frontspoilerlippe, Carbon-Seitenschweller, Carbon-Heckflügel, Digitaldruck-Designfolierung im AMG ONE-Design unter matter Schutzfolie und Keramikversiegelung, Scheiben dunkel getönt, Rückleuchten schwart getönt, schwarze Embleme und Schriftzüge

Motor: 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung, 557 PS / 680 Nm

Rad/Reifen: VOSSEN HF-5-Felgen in Gloss Black, 9,5×20 Zoll (Flat) und 12,0×21 Zoll (Deep), Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 265/30ZR20 und 325/25ZR21

Bremsen: Bremssättel in Tiffany Blue lackiert