G 63 einmal anders
Der Mercedes AMG G 63 ist ein in der Welt der Schönen und Reichen ausgesprochen beliebter High-Class-Geländegänger. Dabei wird er auch sehr häufig technisch wie optisch nachträglich an den persönlichen Geschmack der nicht selten extrovertierten und individualistischen Besitzer angepasst. Oft bekommt das G-Klasse Topmodell dabei düster-böse Upgrades. Soll heißen Tieferlegung, bullige, weit heruntergezogene Schürzen, dunklen Lackierungen und Co. Carlex Design geht nun jedoch einen anderen, außergewöhnlichen Weg. Das vor allem für seine hervorragenden Innenraum-Veredelungen bekannte Team aus Polen hat sich unter anderem auch schon länger auf G-Klasse-Umbauten spezialisiert. Ihre neuste Kreation ist der hier gezeigte G-Vintage.
Viele weitere spannende News aus der Welt der Marke mit dem Stern bietet auch unser Magazin Mercedes Tuner.
Die neue Ausgabe 5/24 ist bereits über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar. Offiziell zum Zeitschriftenhändler kommt sie am 5. September.
70er-Jahre-Retro-Design
Wie der Name bereits andeutet, zeigt sich der Wagen als fröhliche und in zahlreichen, zumeist freundlich hellen Farbkombinationen erhältliche Reminiszenz an die Mercedes‘ der bunten und groovigen 70er. So zeigen sich beispielsweise die 20-Zoll-Felgen im Design jener Stahlräder mit Kappen in Wagenfarbe von W123 und Co. samt Weißwand-Bereifung. Die Schürzen und Schwellerbereiche des aus Carbon gefertigten Bodykits sind Chromsilbern ausgeführt. Selbiges gilt für die seitlichen Zierleisten, die Spiegelkappen, den Ring der Reserverad-Abdeckung und weitere Details. Auf der Haube thront ein stehender Mercedes-Stern.
Obwohl der G-Vintage an eine Zeit erinnert, in der Autos im Vergleich zu heute ja eigentlich schmächtiger waren, spendiert Carlex ihm zudem verbreiterte Kotflügel und sogar eine Höherlegung um etwa 10 Zentimeter.
Leistung satt
Wenngleich man es dem G-Vintage angesichts seiner Optik eigentlich eher nicht zutrauen würde, sitzt unter seiner Haube ein extrem leistungsstarkes Triebwerk. Der beim G 63 schon ab Werk 585 PS starke Vierliter-M177-Biturbo-V8 erhielt eine gehörige Leistungsspritze. Somit stehen nun gar 805 PS und 1.020 Nm im Datenblatt! Damit beschleunigt der G-Vintage bei bedarf auf bis zu 260 km/h.
Ein absolutes Highlight ist last but not least natürlich der komplett neu eingerichtete Innenraum. Standardmäßig stehen drei verschiedene exklusive Varianten von Vintage-Leder zur Wahl. Diese passen mit ihrem pantinierten Look bestens zum Retro-Style des Wagen passen. Für den Fall, dass diese Lösungen dem Kunden nicht zusagen, offeriert Carlex ihm jedoch auch eine komplett personalisierte Gestaltung, wobei unter anderem mehr als 600 Leder-Farben zur Wahl stehen. Abrundender Eyecatcher ist die Holz-Vertäfelung des Kofferraumbodens und der Rückseite der hinteren Sitze.
Weitere Informationen unter: