Widebody-SUV auf 23-Zöllern
Der BMW X5 ist schon im Serienzustand ein massiges Auto – keine Frage. Und doch gibt es Menschen, denen das große SUV noch nicht stämmig und repräsentativ genug auftritt. Für genau solche Fälle gibt es die Spezialisten von Prior-Design. Sie entwickeln und produzieren mit Vorliebe aufsehenerregende Breitbau-Karosseriekits für Fahrzeuge aller Art – wie eben die aktuelle X5-Generation G05. M&D Exclusive Cardesign aus Dinslaken am Rande des Ruhrgebiets installiert als Haupt-Vertriebspartner von Prior-Design regelmäßig die renommierten Bodykits aus diesem Hause an Kundenfahrzeugen. So auch im Falle des hiermit vorgestellten X5 xDrive45e iPerformance.
Noch stämmiger dank Prior PDG5XWB-Kit
Der Plug-in-Hybrid-BMW, der schon ab Werk mit dem M-Paket vorfuhr, erhielt einmal den kompletten PDG5XWB-Karosseriekit. Dieser beschert dem SUV einen nochmals deutlich bulligeren Gesichtsausdruck. Zu verdanken ist dies in erster Linie dem Motorhauben-Aufsatz und dem Frontspoiler. Hinzu kommen Rahmen für die seitlichen Lufteinlässe in der Schürze. Absolute Highlights sind selbstverständlich die Kotflügel-Verbreiterungen vorne wie hinten. Das Heck zu guter Letzt wird durch einen neuen Diffusor-Einsatz und gleich zwei Spoiler dominiert: einen an der Dachkante und einen unter der Rückscheibe.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des BMW-Tunings bietet stets auch unser Magazin BMW Power.
Die neue Ausgabe 6/23 ist ab Ende der Woche im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ kann sie bereits jetzt über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellt werden.
All Black Everything
Nach deren Installation lackierte M&D Exclusive Cardesign selbstverständlich alle Bauteile in der Wagenfarbe Cosmosschwarz metallic. Ergänzend erhielt der BMW einen kompletten Chrome Delete, im Rahmen dessen sämtliche Zierteile, Schriftzüge und Logos bis hin zu den BMW-Emblemen an Front und Heck schwarz ausgeführt wurden.
Großformatige Felgen
Um den Platz unter den ausgestellten Kotflügeln stimmig auszunutzen, steht der X5 darüber hinaus auf einem neuen Felgensatz: Als perfekte Lösung und Alternative zu den auf den Bilder gezeigten Felgen empfiehlt M&D die Z-Performance ZP.FORGED MONO-Schmiedefelgen. Im 11×23-Zoll-Format mitsamt Continental SportContact 7-Bereifung der Dimension 315/25ZR23 füllen diese die Widebody-Radkästen bestens aus. Die perfekte horizontale Ausrichtung an den Kotflügelkanten ist den vorne wie hinten eingesetzten H&R-Spurplatten zu verdanken. Die Verringerung der Bodenfreiheit ist last but not least einem Cete-Tieferlegungsmodul für die werkseitige Luftfederung zuzuschreiben.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
M&D exclusive cardesign OHG
Prior-Design-Vertrieb
Rubbertskath 13
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567 199
Fax: 02064 / 4569 505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com