Geschärfter High-End-Luxusliner
Jeder Rolls-Royce ist ein außergewöhnliches Luxusmobil der Extraklasse – das ist quasi per definitionem so festgelegt. Doch auch im Reich der britischen High-End-Marke gibt es noch unterschiedliche Abstufungen des Ausstattungsreichtums. Das absolut Höchste aller Gefühle bilden seit nunmehr einigen Jahren die Black Badge-Ausführungen der jeweiligen Baureihen. Für den Black Badge Ghost haben die Spezialisten von Spofec, bekanntlich eine Marke von Novitec, nun ein umfangreiches Veredlungsprogramm vorgestellt.
Über 700 PS
Einerseits beschert das in Stetten, gelegen im schwäbischen Unterallgäu, beheimatete Team dem im Serienzustand 600 PS und 900 Nm starke 6,75-Liter-V2-Aggregat der Limousine ein sattes Leistungsplus. Dies wird mit Hilfe des bewährten hauseigenen, im Plug & Play-Verfahren installierten N-TRONIC-Performance-Moduls erreicht. Es bringt neue Kennfelder für Einspritzung und Zündung sowie eine leichte Ladedruckerhöhung mit sich. So steigt die Power des Zwölfzylinders auf 706 PS und 1.002 Nm maximales Drehmoment. Damit beschleunigt der Ghost innerhalb von nur noch 4,3 Stunden auf Tempo 100, während die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h begrenzt bleibt. Ergänzend verbaut Spofec eine Edelstahl-Sportabgasanlage die in mehreren Varianten sowie wahlweise mit Abgasklappen-Steuerung per Fernbedienung.
Noch mehr spannende News und Umbauten aus der professionellen Tuning-Branche gibt es in der brandneuen Eurotuner-Ausgabe 6-22.
Also sofort im Handel verfügbar oder alternativ ganz bequem von zu Hause aus online bestellen: über unseren Webshop www.tuning-couture.de. Geliefert wird versandkostenfrei!
Markantere Optik
Auch in optischer Hinsicht legt Spofec deutlich nach. Der Black Badge Ghost bekommt einen aus hochwertigem Carbon gefertigten Bodykit: Die Front trägt so eine komplette neu gestaltete Schürze, optional mit zusätzlichen vertikalen LED-Leuchten. Hinzu kommen gleichermaßen für den kurzen und den langen Radstand verfügbare Seitenschweller. Und das Heck erhält last but not least ebenfalls eine neue Schürze sowie eine Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel. Echte Highlights sind ferner die neuen Räder.
Die Spofec SP2-Felgen besitzen Dimensionen 9,5×22 Zoll und 10,5×22 Zoll. Sie wurden in Kooperation mit Vossen speziell für den Ghost entwickelt. Am gezeigten Fahrzeug haben sie passend zur Karosserie ein Finish in Schwarz. Alternativ sind jedoch auch etwa 70 andere Farben und verschiedene Oberflächenfinishes täglich. Die Bereifung misst 265/35 ZR22 und 295/30 ZR22. Eine Tieferlegung um 40 Millimeter rundet die dynamischere Optik ab. Sie ist mittels eines elektronisches Fahrwerksmoduls für die Luftfederung realisiert. Dieses hebt die Karosserie ab 140 km/h wieder auf das Serienniveau an.
Individuelle Interieur-Gestaltung
Als perfekte Ergänzung des Tunings offeriert Spofec zu guter Letzt auch eine komplette Veredelung des Innenraums. Hier sind den Wünschen und der Fantasie des Kunden quasi keine Grenzen gesetzt: So umfasst das Angebot quasi jede beliebige Farbe, zudem gibt es feinste Materialien wie Leder, Alcantara, Carbon und vieles mehr. Und selbstverständlich verspricht Spofec eine erstklassige Verarbeitung.
Weitere Informationen unter:
SPOFEC GmbH
Hochstr. 8
87778 Stetten
Tel.: 08261 / 75 99 50
Fax: 08261 / 73 88 20
E-Mail: info@spofec.com
www.spofec.com