FOX-Schalldämpfer für den Formentor VZ5

FOX Sportauspuff Cupra Formentor VZ5 Topmodell Tuning Endschalldämpfer Doppelendrohre oval kupferfarben

Sound-Tuning fürs limitierte Fünfzylinder-Topmodell

Mit dem ersten eigenständigen Fahrzeug der Marke, dem Formentor, hat Cupra ein echtes Erfolgsmodell geschaffen. Die Krönung der Baureihe bildet seit kurzem der auf eine Stückzahl von 7.000 Exemplaren weltweit limitierte Topmodell VZ5: Es ist mit dem famosem Reihenfünfzylinder-Turbomotor der Konzern-Schwestermarke Audi geadelt. Dabei wahrt das Aggregat mit 390 PS und 480 Nm nur einen kaum nennenswerten Respektabstand zu den mit selbigem Triebwerk ausgerüsteten RS-Modellen. Akustisch tritt der VZ5 dabei sicherlich schon ab Werk recht markant auf, bietet aber zugleich noch Luft nach oben …

Vor- und Endschalldämpfer

Dies legt zumindest die Tatsache nahe, dass die Spezialisten von FOX Sportauspuff nun mehrere Produkte zum Optimierung der Abgasanlage des Topmodells an den Start bringen: Zum einen gibt es einen Endschalldämpfer mit zwei Abgasklappen. Dieser ist mit unterschiedlichen Endrohrvarianten verfügbar. Zum Preis von 2.200 Euro ist er wahlweise mit der Kombination aus zwei runden Doppelendrohren (je einmal 100 und 90 mm pro Seite), mit vier ovalen 88×74-mm-Rohren oder mit zwei ovalen 140×90-mm-Rohren verfügbar, jeweils in hochglanzpoliert silbern. Wer etwas mehr im typischen Cupra-Farbschema bleiben will, der kann alternativ für 2.570 Euro die Version mit vier kupferfarbenen, ovalen 115×85-mm-Endrohren wählen. Ergänzend kommt der Vorschalldämpfer für den Formentor VZ5 hinzu, der für 790 Euro erhältlich ist.

Alle benannten Komponenten kommen inklusive des benötigten Montagematerials. Und dank eines zugehörigen EG-Gutachtens sind sie eintragungsfrei legal im Straßenverkehr zu verwenden.

Weitere Informationen und Bestellung unter:

www.fox-sportauspuff.de