ABT verwandelt den T6.1 zum Athleten!
Er ist einfach nicht von unseren Straßen wegzudenken: Der VW Bus ist seit Jahrzehnten ein Bestseller und beliebt bei Familien, Transporteuren, Handwerkern und Freizeit-Junkies. Der Alles-Könner von Volkswagen ist zwar nicht günstig und auch nicht frei von Macken, aber seine Fans verzeihen ihm so gut wie alles!
Für die aktuelle Generation, die auf das Kürzel T6.1 hört, haben die Spezialisten von ABT Sportsline ab März 2020 ein komplettes Veredelungs- und Performance-Programm im Angebot. Das speziell entwickelte Aeropaket ist aus PU-Rim in Erstausrüsterqualität gefertigt und besteht aus einem Frontschürzenaufsatz, einem Frontgrillaufsatz, einem Satz Seitenleisten, einem Heckschürzenansatz sowie einem Heckflügel. Für das Top-Triebwerk im T6.1 mit 199 PS (146 kW) bietet ABT eine Leistungssteigerung auf 226 PS (166 kW) sowie einem maximalen Drehmoment von 490 Nm an. Aber auch für den beliebten 2,0-Liter-Diesel sorgt die Leistungssteigerung auf Basis des Hightechsteuergeräts „ABT Engine Control“ (AEC) für ein signifikantes Plus, nämlich von 150 PS (110 kW) auf 180 PS (132 kW). Parallel wächst das maximale Drehmoment von 340 auf 400 Nm.
Für die Tieferlegung des Fahrwerks kommt ein Bilstein-Gewindefahrwerk zum Einsatz. Hier beträgt der Tiefgang an Vorder- und Hinterachse zwischen 40 und 70 mm. In Kürze werden aber auch spezielle Fahrwerksfedern erhältlich sein. In den Radkästen drehen sich wahlweise 19 oder 20 Zoll große ABT Sportsline-Felgen in den Design DR oder auch GR.
Weitere Infos zum Programm von ABT Sportsline für den VW Bus findet ihr unter www.abt-sportsline.de