900 PS im sportlich-dezenten M8 Gran Coupé

G-POWER G8M HURRICANE RR

G8M HURRICANE RR: 900 PS im sportlich-dezenten M8 Gran Coupé

Die Marke G-POWER garantiert seit fast vier Jahrzehnten stets für herausragende Performance-Upgrades, die leistungsstarke Topmodelle und Sportwagen der deutschen Premium-Hersteller in ungekannte Leistungssphären katapultieren. Die Basis bilden dabei – wenngleich dies nicht mehr ausschließlich so ist – traditionell BMW M-Fahrzeuge. Wenngleich die resultierenden Umbauten häufig auch optisch extrovertiert auftreten, muss dies nicht immer so sein: Dies stellt das hiermit vorgestellte, jüngste Exemplar des G-POWER G8M HURRICANE RR unter Beweis.

Schon Dein Ticket für den legendären BMW Power Day gesichert? Wenn nicht, dann schnell unter www.tuning-couture.de eines der begehrten Tickets sichern!

BMW Power Day 2023

Hauptverantwortlich für den recht dezenten Look ist der Verzicht auf die sonst beim HURRICANE RR übliche Folierung in GP-Orange. Stattdessen trägt der G8M einen dunklen Aubergine-Ton, von dem sich etwa die ebenfalls im Paket inbegriffene VENTURI RR-Motorhaube mit ihrem schimmernden Vollcarbon-Finish nur marginal absetzt. Alternativ ist die Carbon-Haube, welche zusätzlich auch das Thermomanagment des Motorraums optimiert, auch als VENTURI RS-Version in Wagenfarbe erhältlich.

Ebenfalls elegant in das Fahrzeugbild integrierten sich die HURRICANE RS-Schmiedefelgen in Jet Black mit Diamond Cut V1, bei dem die Fronten nur am Rand und den äußeren Bereichen der Speichen poliert sind. Die Dimensionen betragen 9×21 und 10,5×21 Zoll, die zugehörigen Reifen messen 285/30 R21 und 295/30 R21. Auffälligste optische Neuerung ist unterdessen wohl der große feststehende DYNAMIC-Heckflügel aus Carbon.

Angesichts des zurückhaltenden Auftritts kommt die brachialen Urgewalt, mit welcher der G8M HURRICANE RR zu Werke zu gehen vermag, für den unbedarften Betrachter umso überraschender. Der 4,4-Liter-S63-Biturbo-V8 generiert nach dem G-POWER-Upgrade nämlich nicht weniger als 900 PS und 1.050 Nm. Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wird unter Berücksichtigung der Reifenfreigabe elektronisch auf 330 km/h angehoben. Zu verdanken ist dieser Leistungszuwachs von fast 50 Prozent einem umfangreichen Motorumbau: G-Power verbaut geschmiedete Kolben und Pleuel, zwei eigenentwickelte Ladeluftkühler und optimiert die OEM-Turbolader weitreichend mit unter anderem größeren Gehäusen sowie CNC-gefrästen Verdichter- und Turbinenrädern. Hinzu kommt die bewährte G-POWER DEEPTONE-Abgasanlage mit 100/110-Millimeter-Carbon-Endrohren und ihrem einzigartigen, unverwechselbaren Klang, die zudem für eine Reduktion von Abgasgegendruck und -temperatur sorgt. Sie schließt über Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren an den V8 an.

Übrigens: Wer mit einem etwas weniger extremen Upgrade für seinen M8 liebäugelt, wird bei G-POWER ebenfalls fündig: Die Spezialisten aus Aichach nahe Augsburg bieten auch noch diverse weitere Komplettpakete oder auch separate Performance-Softwares an, die eine Spanne von 700 bis 840 PS abdecken.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 110

« von 2 »