Werkstuning für den Lexus RC F!

Werkstuning für den Lexus RC F!

Werkstuning für den Lexus RC F!

Neben dem normalen Lexus RC F präsentierten die Japaner auf der Detroit Motor Show auch eine verschärfte Version, nämlich die Track Edition. Angetrieben wird das Tracktool von einem 5,0-Liter V8-Saugmotor, dessen deutsche Version 463 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 520 Nm besitzt. Geschaltet wird wie bei der zivilen Version über eine Achtgang-Automatik. Die Außenhülle des verschärften RC F erinnert stark an die GT3-Variante, die u.a. bei der VLN auf der Nürburgring-Nordschleife sporadisch unterwegs war. Dank zusätzlicher Carbon-Frontspoilerlippe sowie einem großen, feststehenden Heckspoiler soll der RC F deutlich wuchtiger auf der Straße liegen. Das Plus an Anpressdruck beziffert sich alleine durch den Heckflügel um ca. 26 kg. Zudem gibt es eine Menge Carbonteile, wie die Motorhaube, die Trennwand hinter den Rücksitzen, die Stoßstangen-Verstärkungen sowie der Heckflügel und das Dach, was summa summarum hilft ca. 70 bis 80 kg an Gewicht einzusparen. Gewichtskiller sind u.a. auch die BBS-Schmiedefelgen im GT3-Design oder auch die Titan-Auspuffanlage mit den charakteristisch versetzt übereinander angeordneten Endrohren. Die Farbe rot dominiert das Interieur der Track Edition, denn neben den serienmäßig mit roten Leder bezogenen Alcantara-Sitzen spendiert Lexus den Türen und dem Armaturenbrett verschiedene Applikationen in rotem Carbon. Bei der Außenfarbe hat der Kunde die Wahl zwischen Ultra-weiß und Nebula-Matt-Grau!

Werkstuning für den Lexus RC F! Werkstuning für den Lexus RC F! Werkstuning für den Lexus RC F! Werkstuning für den Lexus RC F!