TopCar-Bodykit fürs AMG GT 4-Türer Coupé

TopCar Inferno Carbon-Bodykit Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé Schmiedefelgen

AMGs coupéhafte Sportlimousine im Carbon-Dress

Das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé ist mittlerweile schon seit einiger Zeit und hat sich zuletzt ein wenig zu soetwas wie einem kleinen Liebling der Tuning-Branche entwickelt. So basierte beispielsweise zuletzt auch der jüngst vorgestellte Brabus Rocket 900 auf dem GT 63 S 4MATIC+, bei dem der bewährte, kraftvolle Vierliter-Biturbo-V8 (M177) bereits ab Werk satte 639 PS und maximal 900 Nm generiert. Damit und natürlich durch sein ansprechendes Design ist der Wagen regelrecht prädestiniert für Veredlungsmaßnahmen und hat so die russischen Spezialisten ebenfalls dazu verleitet, einen passenden Bodykit zu entwickeln.

Das mit insgesamt 30 Komponenten gewohnt umfangreiche Ergebnis trägt den bewährten Namen Inferno und wird weitgehend aus hochwertigen Carbon gefertigt – wobei diverse Teile auf Wunsch in klarlackierter Ausführung verfügbar sind und den Werkstoff mit seiner typisch gräulichen Stuktur damit auch auf Anhieb offenbaren. Für die Front gestaltete TopCar einen umfangreichen Schürzenansatz samt großer Lufteinlässe inklusive zusätzlicher LED-Leuchten, eine Motorhaube mit seitlichen Luftauslässen sowie senkrechte Carbon-Streben für den Panamericana-Kühlergrill. In der Seitenansicht geht es mit Kotflügel-Aufsätzen, markanten Seitenschwellern sowie Kappen für die Außenspiegel und die Türgriffe weiter. Das Heck zeichnet sich mit dem Inferno-Bodykit schließlich durch einen großen Diffusor-Einsatz und seitliche Rahmen für die Schürze sowie einen neuen Heckflügel aus. Letzterer trägt auf seinen Stützen ausgeprägte Finnen, die wie auch der Aufsatz an der oberen Kante des Kofferraumklappe an die Rückenflosse eines Hais erinnern soll – das TopCar-Markentier, welches sich auch im Logo wiederfindet. Zwischen den Rückleuchten erstreckt sich abrundend eine Carbon-Blende mit „Inferno“-Schriftzug.

Während der viertürige GT auf den meisten Solo-Bildern in unserer Galerie auf werkseitigen AMG-Felgen steht, bietet TopCar als Alternative auch die hauseigenen Raddesigns für die Sportlimousine an. Wie dies aussehen kann zeigen die Bilder von einem zweiten Shooting, ihm Rahmen dessen das 4-Türer Coupé mit Inferno-Kit auch auf einen serienmäßigen Zwilling traf, was einen tollen direkten Vergleich beider Versionen erlaubt: In diesem Fall sitzen in den Radkästen die „GT Style“-Schmiedefelgen mit fünf dynamisch gestalteten Y-Speichen. Sie messen für die Vorderachse 10×21 Zoll ET20 und für die Hinteracse gar 11,5×21 Zoll ET25. Die aufgezogene Bereifung verfügt dementsprechend über die Dimensionen 275/35 ZR21 und 315/30 ZR21. Ebenfalls zur Wahl stehen ferner die „Shark Style 2“- und die „Fury Style“-Schmiederäder.