Sports Line-Raumschiffe

Toyota Vellfire / Alphard by Wald International: Sports Line-Raumschiffe

Während Vans hierzulande auf den Arealen von Tuning-Veranstaltungen praktisch nur als Mannschafts- oder Materialtransporter anzutreffen sind, gehören die praktischen Raumwunder in Japan ganz selbstverständlich mit zur Tuningkultur. Wie unsere Bildberichte von asiatischen (und auch nordamerikanischen) Tuning-Events unterstreichen, reicht das Van-Tuning-Portfolio dort von amüsanten Extremumbauten winziger Micro-Vans bis hin zu aufwändigen Veredelungen der Full-Size-„Raumschiffe“. Für zwei technisch eng verwandte Exemplare letzterer Gattung offerieren die japanischen Styling-Spezialisten von Wald International jetzt Anbauteile ihres „Sports Line“-Programms: Die aktuellen Baureihen des luxuriösen Business-Vans Toyota Alphard und seines dynamischeren Bruders Toyota Vellfire sind seit dem vergangenen Jahr in dritter Generation im Handel und werden sowohl in ihrem Heimatland als auch in diversen anderen nah- und fernöstlichen Ländern sowie in Russland angeboten.

Extrovertierte Aerodynamik-Kits

Für die knapp fünf Meter langen Premium-Großraum-Limousinen mit riesigen Schiebentüren auf beiden Fahrzeugseiten offeriert Wald International nun Sports Line-Aerodynamik-Kits, welche die Raumtransporter sichtlich sportiver und bulliger erscheinen lassen. Mit zu den Packages gehören jeweils neue Frontschürzen mit angesetzten Spoilerschwertern, Seitenschweller sowie Heckansätze. Für die Säulen bietet Wald ferner Carbon-Cover, wahlweise in Matt oder glänzend, an. Auch zusätzliche LED-Lebelleuchten sind optional lieferbar.

Hauseigene Leichtmetallfelgen

Während der hier abgebildete Vellfire auf 9×22-zölligen Wald International Balcas-Turbinen-Style-Felgen in verschiedenen Finishes (Silber frontpoliert und Schwarz frontpoliert) steht, rollt der Alphard auf identisch dimensionierten und ebenfalls hauseigenen Portofino-Rädern mit polierten Außenbetten.
Für die ohnehin ausgesprochen komfortabel ausgestatteten Fahrgasträume der XL-Vans bietet Wald International darüber hinaus edle Sitzbezüge und Fußmatten mit Wald-Logo-Stickereien sowie hochwertige Pedalerie-Sets an.

Wünschen würden wir uns, dass sich auch die europäische Tuning-Community und -Industrie noch mehr für die Van-Tuning-Kultur öffnet, damit zukünftig auch die „Raumschiff“-Klasse unser Tuning-Universum bereichert – Wald International zeigt, wie es geht!

Weitere Infos zu den Produkten von Wald International gibt’s auf:  http://www.wald.co.jp/