Senner Tuning: 23-Zöller für den GLS

XL-SUV auf großem Fuß

Seit etwa 20 Jahren ist Senner Tuning aus dem bei Mainz gelegenen Ingelheim eine erstklassige Adressen, wenn es um individuelle Veredelungen und Optimierungen von Fahrzeugen jeglicher Art geht. Dies stellt einmal mehr das auf diesen Seiten gezeigte Exemplar des größten Mercedes-SUVs GLS dar. Ihm spendierte die Fahrwerks- und Felgen-Experte rund um Inhaber Benno Senner, der bereits auf 30 Jahre Erfahrung als Tuningprofi zurückblickt, ein Upgrade, das ihn noch bulliger und einzigartiger auftreten lässt.

Hochwertige 23-Zoll-Felgen

Als unangefochtenes Highlight fungieren dabei zweifellos die neuen Räder. An den Achsen des GLS 580 wurden in der Meisterwerkstatt großformatige Schmidt Eckstein im 23-Zoll-Format installiert. Bezogen sind diese mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV-Winterbereifung der Abmessungen 285/40R23. Die Räder an sich passen nicht nur mit ihrem Finish in Gloss Black hervorragend zu der schwarzen Lackierung. Darüber hinaus ziehen sie die Blicke mit ihrem Zentralverschluss-Look auf sich.


Mercedes Tuner 2-2023

 

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der veredelten Wagen mit dem Stern am Bug bietet unser Magazin Mercedes Tuner.

 

Die aktuelle Ausgabe 2/23 ist bereits über unseren Onlineshop Tuning-Couture vorbestellbar und ab morgen auch im Zeitschriftenhandel erhältlich.

 


Panamericana-Grill und Co.

Zur weiteren optischen Verfeinerung trägt die Front nun einen ebenfalls schwarzen Kühlergrill im Panamericana-Style mit senkrechten Streben. So erhält der große Allradler einen leichten AMG-Touch. Last but not least sind zwischen den Achsen Trittbretter mit Umgebungsbeleuchtung nachgerüstet. Die dezente Verringerung der Bodenfreiheit bewerkstelligte eine Tieferlegungsmodul für das werkseitige Luftfahrwerk.

Leistungssteigerung auf 620 PS

Unter der Haube des GLS 580 4MATIC sitzt ein mild-hybridisierter Vierliter-Biturbo-V8, der schon serienmäßig auf 489 PS und 700 Nm kommt. Dennoch legte Senner Tuning hier nochmals deutlich nach und realisierte eine satte Leistungssteigerung: So generiert der Achtzylinder nunmehr beeindruckende 620 PS und 850 Nm. Passend dazu macht sich das SUV auf Wunsch auch akustisch deutlich stärker bemerkbar, denn abrundend kam ein Modul zur Steuerung der Abgasklappen an Bord.

Weitere Informationen gibt es bei:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 71 28 08
Fax: 06132 / 71 28 09
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de