One-Off: Ford Explorer ST als Tracktool!

Ford Explorer ST zum 400 PS starken Tracktool umgebaut!

Ford Explorer ST zum 400 PS starken Tracktool umgebaut!

Die Ford Performance Racing School in den USA, die seit 2006 Fahrertrainings für Otto-Normal-Verbraucher wie auch für ambitionierte Rundstreckenpiloten anbietet, hat sich jetzt ein wirklich außergewöhnliches Instruktoren-Fahrzeug geleistet. Passend zum neuen Fahrertraining für SUV-Besitzer gibt es jetzt den beliebten Ford Explorer ST als waschechtes Tracktool.  Während die Antriebseinheit nicht angerührt wurde (3,0-Liter V6-Biturbo, 400 PS und 560 Nm Drehmoment) sind die Veränderungen innen wie außen doch recht umfangreich. Ab sofort nehmen vier Insassen in exklusiven Recaro-Vollschaltensitzen mit Vierpunkt-Gurten Platz, der Überrollkäfig ist üppig dimensioniert und die Seitenscheiben wurden durch Gitternetz-Vorhänge ersetzt. Damit die Bremsanlage im Track-Einsatz nicht vorzeitig schlapp macht, kommen an der Vorderachse jetzt die Bremsscheiben vom Ford Mustang GT500 in Kombination mit Brembo-Sechskolbenzangen und Rennbremsöl zum Einsatz. Den Kontakt zur Asphaltoberfläche übernehmen schicke 21-Zoll-Spezialfelgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung in 315/30/21.

Fan von umgebauten US Cars? Dann solltest du die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 5-21 nicht verpassen. Ab dem 1.09.2021 überall im Fachhandel erhältlich oder aber online und versandkostenfrei unter www.tuning-couture.de bestellen.

Cars & Stripes Magazin 5-21