Oh no: Camaro-Produktion endet Januar 2024!

Oh no: Camaro-Produktion endet Januar 2024!

Oh no: Camaro-Produktion endet Januar 2024!

Ob es jetzt wirklich das offizielle Ende des beliebten Chevrolet Camaro sein wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist aber, dass im Januar 2024 die letzten Exemplare im Werk in Michigan vom Band laufen werden. Der Grund ist recht einfach: Die Verkaufszahlen sind seit Jahren stark rückläufig. Jahr für Jahr landete man immer abgeschlagen auf Platz drei der Verkaufsstatistiken hinter dem Platzhirschen Ford Mustang sowie dem Dodge Challenger. Zudem möchten sich die Verantwortlichen von Chevy mehr auf die Corvette C8 konzentrieren, die besonders in den USA ein echter Kassenschlager ist.

Einen ähnlichen Schritt wie jetzt Chevy mit dem Camaro verkündete vor kurzem auch Dodge, die die Verbrenner-Varianten des Challenger und Charger aufgeben wollen. Dafür möchte man in Zukunft voll und ganz auf Elektro-Varianten setzen, wie im letzten Jahr auf der SEMA-Show in Las Vegas vorgestellt.

Und wer noch ein paar richtig schnelle Camaro in freier Wildbahn erleben möchte, der sollte sich schnell Tickets für den legendären MO`s Garage Drag Day am 6. Mai 2023 auf dem Flugplatz in Meinerzhagen sichern. 

Tickets findet ihr unter: www.tuning-couture.de

Drag Day 2023