Offener Italiener im Widebody-Outfit
Seit vielen Jahren ist Novitec für seine hochwertigen Veredelungen von Luxus- und Sportwagen britischer und italienischer Herkunft bekannt. Besonders spektakulär treten dabei stets N-Largo genannten Kreationen auf. Sie zeichnen sich stets durch einen aufsehenerregenden Breitbau-Karosseriekit aus. Dies ist selbstverständlich auch bei dem neusten Modell dieser Serie nicht anders. Es basiert auf dem offenen Ferrari-Mittelmotor-Sportler 296 GTS.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Tunings bietet auch unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.
Die aktuelle Ausgabe 2/25 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar oder versandkostenfrei über Tuning-Couture bestellbar.
Zwölf Zentimeter breiter
Der aus Carbon gefertigte Widebody beschert der Front eine komplett neue Schürze mit markanteren Lufteinlässen und einer Sichtcarbon-Spoilerlippe. Ein echter Hingucker ist auch die neue Kofferraumhaube, am gezeigten Auto ebenfalls in der optionalen, nur klarlackierten Carbon-Variante. Die vorderen Kotflügel mit oberliegenden Luftauslässen verbreitern den Wagen an der Vorderachse um je drei Zentimeter pro Seite, während die hinteren Seitenteile sogar um sechs Zentimeter pro Seite weiter ausgestellt sind. Dazwischen sind natürlich neue Seitenschweller aufgespannt. Das Heck zu guter Letzt bekommt einen Diffusor und einen Ducktailspoiler aus Carbon. Alternative ist ein großer Heckflügel. Abrundend gibt es weitere optionale Bauteile wie Spiegelkappen.
Schmiedefelgen in 21 und 22 Zoll
Um die vergrößerten Radkästen angemessen zu füllen, hat sich Novitec wie gewohnt mit Vossen zusammengetan. Die US-amerikanischen Felgen-Spezialisten statten den N-Largo mit Novitec NF11 NL-Schmiederädern in 9,5×21 und 12,5×22 Zoll aus. Alternativ zu der gezeigten schwarzen Lackierung stehen noch 72 weitere Finishes zur Wahl. Die Bereifungen messen 255/30ZR21 und 335/25ZR21. Ergänzend sorgte Novitec mithilfe von auf die Seriendämpfer abgestimmten Sportfedern für eine Tieferlegung um etwa 35 Millimeter. Optional gibt es ein Front-Lift-System.
Vielfältiges Abgasanlagen-Programm
Motorseitig erhält der N-Largo strömungsoptimierte Turbo-Inlets, 100-Zellen-Metallkatalysatoren und eine thermoisolierte Novitec-Hochleistungs-Abgasanlage. Letztere ist in verschiedenen Versionen verfügbar. So gibt es Ausführungen aus Edelstahl oder Inconel, mit oder ohne Klappensteuerung und verschiedene Endrohr-Versionen. Letztere münden in einem speziellen neuen Heck-Gittereinsatz. Auf Wunsch ist sogar eine 999 Feingold-Beschichtung möglich. Der optimierte Abgasstrang sorgt nicht zuletzt für eine Leistungssteigerung um 38 PS. So erhöht sich die Gesamtleistung des Hybridsystems mit Turbo-V6 auf 868 PS.
Wie üblich offeriert Novitec bei Bedarf auch für den Innenraum umfangreiche Upgrades bis hin zur kompletten Neuausstattung. Erhältlich ist das N-Largo Paket natürlich nicht nur für den offenen 296 GTS, sondern auch für das geschlossene Coupé 296 GTB.
Weitere Informationen bei: