JMS: Ultralight-Felgen am AMG-Hot Hatch

Schwabenfolia meets Barracuda Racing Wheels

Kraftvolle Topmodelle von Schrägheck-Kompaktwagen, im Englischen bekanntlich Hot Hatch genannt, erfreuen sich eigentlich schon seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich versprechen sie reichlich Fahrspaß zum mehr oder weniger erschwinglichen Preis. Den Grundstein für diese erfolgreiche Fahrzeuggattung legte bekanntlich schon Mitte der 1970er Jahre der Golf GTI. Sehr spät hingegen gab Mercedes in dieser Klasse Gas: Erst 2013 startete der A 45 AMG in seiner ersten Generation. Ein Exemplar des nun AMG A 45 genannten Nachfolgers in der stärkeren S-Variante wurde nun von JMS Fahrzeugzeile in Kooperation mit SchwabenFolia umfangreich veredelt.

Ultralight Project 3.0

An den Achsen des 421 PS starken AMG-Sportlers sitzen Project 3.0-Leichtmetallfelgen aus der Ultralight Series von Barracuda Racing Wheels. Für die Räder dieser Marke hat JMS den EU-Vertrieb übernommen. Dank der Produktion im Flow Forming-Verfahren sind die Y-Speichen-Räder mit gefrästen Speichenkonturen besonders leichtgewichtig. Am AMG sind sie in der Dimension 8,5×19 Zoll mit Bereifung in 245/35R19 sowie dem Finish Black Milled montiert. Die passende Tieferlegung um vorne 40 und hinten 35 Millimeter erwirkte JMS Fahrzeugteile mittels eines KW Variante 3-Gewindefahrwerks.

Digitaldruck-Folierung by Schwabenfolia und Stuii Design

Als weiteres absolutes Highlight erhielt der A 45 S von Schwabenfolia eine aufsehenerregende Digitaldruck-Vollfolierung mit eine asymmetrischen Design in Weiß, Schwarz und Gelbgrün. Das Styling wurde durch Stuii Design entworfen.

Übrigens: JMS bietet seinen Kunden nicht nur diverse Tuningteile an, sondern ebenso Rundum-Sorglos-Pakete inklusive Einbaus, (Sonder-)Eintragungen. Zudem agieren die Spezialisten vom neuen Unternehmenssitz in Neckartenzlingen aus nicht nur regional, sondern hat zudem deutschlandweit und sogar international ein Händlernetz aufgebaut.

Weitere Informationen gibt es auf www.schwabenfolia-carwrapping.de und www.barracuda-europe.de.