Friedrich PM: Speedster par excellence

Porsche 911 Speedster von Friedrich Performance Manufaktur

Porsche 911 Speedster von Friedrich Performance Manufaktur

Die Friedrich Performance Manufaktur gestaltet den schon ab Werk hochexklusiven 911 Speedster noch einzigartiger. Die ersten Versionen des Nachfolgers 992 waren bereits einige Monate zuvor enthüllt worden, als Porsche im April 2019 in New York den neuen Speedster präsentierte. Er war das letzte neue Derivat des seit 2011 gebauten 991 und bescherte diesem einen würdigen Abschluss. Nur 1.984 Exemplare des besonders schnittig gestylten Zweisitzers fertigten die Zuffenhausener. Damit waren ihm Exklusivität und ein hoher Sammlerwert vom Start weg sicher. Dennoch kann auch einem solchen Modell eine geschmackvolle Veredelung und Optimierung nicht schaden. Zu diesem Schluss kam auch die Friedrich Performance Manufaktur.

Schon die brandneue Eurotuner Ausgabe 2-24 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie ganz bequem und wie immer portofrei ab sofort bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

Eurotuner 2-24

Den vier Liter großen Hochdrehzahl-Boxer-Saugmotor mit 510 PS und 470 Nm belassen die Spezialisten aus dem oberfränkischen Lichtenfels grundsätzlich unverändert. Gemäß ihrer ursprünglichen Kernkompetenz offerieren sie jedoch selbstverständlich ein Upgrade für die Abgasanlage. Der 76-Millimeter-Sportendschalldämpfer verfügt über Klappensteuerung und optional eine Thermo-Integral-Isolierung. Letztere gibt es auf Wunsch sogar in einer besonders edlen Gold-Variante. Zum optisch ansprechenden Anschluss gibt es ein Edelstahl-Doppelendrohr in Schwarz oder Gold und mit Carbon-Ummantelung.

Apropos Carbon: Aus selbigem sind auch die ergänzend angebotenen Aerodynamik-Karosserieteile gefertigt. Sie werden jeweils im Austausch gegen die entsprechende werkseitige Komponente Installiert. Der Frontpartie verleihen eine Spoilerlippe und Lufteinlass-Rahmen noch mehr Charakter. Die Seitenpartie kann mit Spiegelkappen und Seitenschwellern ausgerüstet werden. Den perfekten Abschluss am Heck garantiert zu guter Letzt der Heckansatz. Das auffällige mehrfarbige Design der Karosserie mit Startnummern auf den Türen und der Fronthaube besaß der Porsche unterdessen im Rahmen des optionalen Heritage-Design-Pakets.

Porsche 911 Speedster von Friedrich Performance Manufaktur Porsche 911 Speedster von Friedrich Performance Manufaktur

Weitere Informationen unter:

www.friedrich-pm.com