Weltgrößtes Mustang-Treffen in Belgien

Weltrekord Ford Mustang weltgrößtes Treffen Lommel Belgien

Neuer Rekord am 7. September aufgestellt

Der Ford Mustang ist wahrlich ein Phänomen. Sowohl in seiner US-amerikanischen Heimat als auch ih Europa und auf weiteren Kontinenten ist er ausgesprochen beliebt. So beliebt sogar, dass er im vergangenen Jahr 2018 zum vierten Mal in Folge weltweit das meistverkaufte Sportcoupé war. Und die Verkaufszahlen steigen weiter an, 2019 wurden alleine in Europa und in der ersten Jahreshälfte mehr als 5.500 Exemplare abgesetzt. Höchste Zeit also für einen neuen Rekord in Sachen größtes Mustang-Treffen der Welt: Genau das ist nun am 7. September im belgischen Lommel auf dem dortigen Ford-Testgelände geschehen.

Weltrekord Ford Mustang weltgrößtes Treffen Lommel Belgien

Aus ganz Europa waren Mustang-Fahrer dem Ruf des Herstellers gefolgt und so fanden sich letztendlich nicht weniger als 1.326 Exemplare aus sämtlichen Generationen des Muscle Cars vor Ort ein. Damit konnte der bisherige Rekord dann auch deutlich übertroffen werden: 2017 waren in Mexiko 970 Fahrzeuge zusammengekommen.
Belgien bot sich nicht zuletzt als Austragungsstelle für dieses Mega-Event an, da hier pro Kopf in ganz Europa die meisten Ford Mustang verkauft werden.

Weltrekord Ford Mustang weltgrößtes Treffen Lommel Belgien Weltrekord Ford Mustang weltgrößtes Treffen Lommel Belgien

Ford hat dieses denkwürdige Ereignis auch in Form eines Videos festgehalten, das ihr hier sehen könnt: