Essen Motor Show 2021 Preview-Day

53. Essen Motor Show 2021

Endlich wieder Tuning, Autos, Motorsport sehen, fühlen und riechen!

Obwohl in diesem Jahr nach einem quasi Totalausfall in 2020 endlich wieder vermehrt Treffen und größere Veranstaltung möglich waren, die beiden großen Tuning-Messen „Tuning World Bodensee“ und „PS Days“, geplant für Frühjahr und Sommer konnten Corona bedingt nicht stattfinden. So lag die Hoffnung der Szene, aber auch der gesamten Tuning-Branche auf dem Klassiker, der Essen Motorshow. Und auch wenn die Vorzeichen in den letzten Wochen alles andere als rosig waren, das Team rund um Projektleiter Ralf Sawatzki hat es am Ende dann doch möglich gemacht und so startete gestern die 53. Ausgabe der Essen Motorshow in den traditionellen Preview-Day. Natürlich waren auch wir pünktlich zur Eröffnung morgens am Start, jedoch mit gemischten Gefühlen. Auf der eine Seite natürlich mit Freude und Sehnsucht endlich wieder unter Gleichgesinnten zu sein und auf der anderen Seite etwas irritiert durch die Genehmigung in der letzter Sekunden durch die Behörden, den Einlass ohne Limitierung unter Anwendung der 3G-Regelung zuzulassen. Aber wollen wir an dieser Stelle jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, sondern uns für einen Moment an den tollen Eindrücken einer „Essen Motorshow – Limited Edition“ erfreuen.

53. Essen Motorshow 2021 53. Essen Motorshow 2021

Zwar sind in diesem erneuten Pandemie-Jahr einige Hallen nicht gefüllt, einige größere Hersteller und Tuner fehlen, aber dennoch können wir ohne zu Lügen behaupten, die Branche Zeit eindrucksvoll Präsenz. Und trotz reduzierten Standflächen, weniger Personal und auch weniger Standhostessen wir hatten am Preview-Day viel Spaß und zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, etwas wesentliches zu vermissen. Ob KW, H&R, Hyundai, Borbet, der VDAT mit seinen Mitgliedern, Tunern wie Performance61, Rieger Tuning, Simon Motorsport, Prior-Design oder Friedrich-Motorsport, aber natürlich auch die Tuning Xperience und JP Performance und etliche weitere Aussteller, wir können nur sagen, kommt nach Essen, es lohnt sich wirklich! Und wer weiß, was uns in 2022 erwartet…also noch einmal mit allen Sinnen alles aufsaugen…!!!

Die Essen Motorshow geht noch bis zum 5. Dezember 2021. Es gibt leider keine Tageskasse, sprich Ihr müsst Eure Tickets online bestellen unter:

https://www.essen-motorshow.de/tickets/index-6.html

 

« von 3 »