Eibach-Tieferlegung für den C 300 e

Eibach Pro-Kit Mercedes-Benz C 300 e T-Modell S206 Tuning Tieferlegung Fahrwerksfedern

Fahrwerks-Upgrade für Plug-in-Benz

Seit fast anderthalb Jahren ist die aktuelle Mercedes C-Klasse der Baureihe 206 nunmehr auf dem Markt. Kein Wunder also, dass es mittlerweile auch immer mehr Tuning-Komponenten für den beliebten Mittelklässler aus Stuttgart gibt. Die Fahrwerks-Spezialisten von Eibach haben nun ihre Pro-Kit-Fahrwerksfedern explizit für den C 300 e vorgestellt.

Weniger Bodenfreiheit, mehr Fahrdynamik

Wie der Buchstabe am Ende der Modellbezeichnung bereits andeutet, verfügt der Wagen über einen Plug-un-Hybridantrieb. Genauer gesagt ist es die von mittlerweile drei Modellvarianten mit einem solchen Antriebssystem. Dabei stellt es den Einstieg in die Hybrid-Welt der C-Klasse dar. Mit einer Systemleistung von 313 PS und 550 Nm ist er dabei aber keinesfalls schwächlich. Kunden, die sich ein noch etwas sportlicheres Fahrverhalten und eine dynamischere Optik ihres Wagens wünschen, bietet der Eibach Pro-Kit eine Tiegerlegung von vorne wie hinten etwa 30 Millimetern. Die Federn sind bestens auf das Zusammenspiel mit den Seriendämpfern abgestimmt. Durch die Absenkung der Karosserie resultiert aber nicht nur eine gefälligere Optik. Zugleich soll sie sich positiv auf den Luftwiderstand und damit auch den Verbrauch auswirken.


Mercedes Tuner 6-22

 

Ihr seit absolute Mercedes-Fans und wollt mehr Gesichten aus der Welt der Market mit dem Stern erfahren? Dann ist unser Mercedes Tuner genau das richtige Magazin für euch.

 

Die aktuelle Ausgabe 6/22 ist im Handel erhältlich und auch versandkostenfrei über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de bestellbar.

 

 


Passendes Teilegutachten vorhanden

Natürlich verfügt das Pro-Kit für den 300 e über ein passendes Teilegutachten und zudem gewährt Eibach eine Materialgarantie von fünf Jahren. Geeignet ist es selbstverständlich sowohl für das gezeigte T-Modell als auch für die Limousine. Ergänzend gibt es auf Wunsch Pro-Spacer genannte Spurverbreiterungen, um die Räder auch und er Horizontalen perfekt an den Kotflügelkanten auszurichten.

Weitere Informationen unter:

www.eibach.de

Eibach Pro-Kit Mercedes-Benz C 300 e T-Modell S206 Tuning Tieferlegung Fahrwerksfedern