Driftvideo-Hommage an Ken Block: Electrikhana 2

Beinahe ein Jahr liegt die tragische, völlig überraschende Nachricht nun schon zurück: Am 2. Januar 2023 kam Lenkrad-Legende Ken Block bei einem Snowmobil-Unfall im Alter von 55 Jahren ums Leben. Als Hommage an den Gymkhana-Star wurde heute dessen letztes Drift-Video veröffentlicht: Electrikhana 2

Die finale Ken Blick-Episode wurde im November 2022 mit dem Audi S1 Hoonitron gedreht – und zwar in Mexiko-Stadt. Mit 22 Millionen Einwohnern im Ballungsraum ist die Hauptstadt Mexikos eine der größten Städte der Welt und bot der Crew des von Ken Block gegründeten Unternehmens Hoonigan faszinierende Schauplätze – vom modernen Flughafen bis hin zu einem spiralförmigen Parkhaus.

Der elektrisch angetriebene Audi S1 Hoonitron wurde von Audi Sport als Prototyp exklusiv für Ken Block entwickelt. Er verfügt über zwei Elektromotoren, Allradantrieb, eine Gesamtleistung von 500 kW, ein Chassis aus Kohlefaser und den vollen Sicherheitsstandard der obersten Motorsportbehörde FIA.

Gemeinsam mit den Ingenieuren von Audi Sport ließ sich Ken Block für Electrikhana 2 – neben einer neuen Livery – ein ganz besonderes Gimmick einfallen, das nur ein Elektrofahrzeug bieten kann: In einer Szene des Films ziehen Vorder- und Hinterachse in entgegengesetzte Richtungen und lassen den Audi S1 Hoonitron so im Stand in einer großen weißen Wolke verschwinden – eine Szene, die ganz sicher nach dem Geschmack des unvergessenen Driftkünstlers und seiner treuen Fangemeinde ausfällt.

Hier geht’s zu Electrikhana 2: