Deutschland-Premiere: Hybrid-Renner mit Airride!

BMW i8 Wheelscompany

Deutschland-Premiere: Hybrid-Renner mit Airride!

Der i8 ist zweifellos eines der kontrovers diskutiertesten BMW-Modelle – und zwar sowohl gegenwärtig als auch rückblickend auf 100 Jahre BMW-Historie. Während sich so mancher BMW-Purist nicht mit dem Plug-in-Hybrid-Antriebssystem, im Wesentlichen bestehend aus einem die Vorderachse antreibenden Elektromotor (131 PS) sowie einem die Hinterräder antreiben 1,5-Liter-Dreizylinder-Ottomotor mit Turbolader, nicht anfreunden kann, zieht das dynamische und aggressive Design des i8 allerdings doch die meisten Marken-Fans in seinen Bann.

Noch auffälliger und technisch innovativer gestalteten die Leichtmetallfelgen-Spezialisten der Wheelscompany jetzt ihr auf dem „BMW-Syndikat Asphaltfieber“ präsentiertes i8-Projektfahrzeug.

Der an der Steckdose „tankende“ Renner wurde als in Deutschland erster seine Art mit einem Luftfahrwerk ausgerüstet. Darüber hinaus ist das hier installierte AirREX-Airride das erste in Europa jemals in einem i8 verbaute Luftfahrwerk, welches sich via WLAN steuern lässt. Via Smartphone geht der i8 so auf Wunsch so tief in die Knie, dass er sich schier auf dem Asphalt ablegt – unbeteiligte Beobachter kamen bei unserem Fotoshooting aus dem Staunen nicht mehr heraus! Werksseitig ist der i8 zugunsten eines optimierten Rollwiderstands nur mit extrem schmalen Rad/Reifen-Kombinationen ausgerüstet: 7×20 Zoll mit 195/50R20 an der Vorder- und 7,5×20 Zoll mit 215/45R20 an der Hinterachse. Selbstverständlich legte die Wheelscompany auch in dieser Hinsicht nach und bestückte den BMW mit Vossen VFS/1-Rädern in Matt Graphit, welche rundum einheitlich in 9×21 Zoll mit Vredestein-Bereifung in 245/35R21 rotieren und in ihren Innenbetten einen farbig folierten „Vossen“-Schriftzug tragen.

Stichwort Folie: Die komplette Karosserie des i8 hüllten die Spezialisten von Wrap Your Stuff in ein – passend zu den Rädern – auf mattem Graphit basierendes Folienkleid mit weißen und pinken (!) Akzenten, welches die schnittige Linienführung des i8 sowie dessen markanteste Akzente gekonnt unterstreicht.
Weitere Informationen gibt es direkt bei:

Wheelscompany GmbH

Carl-von-Linde-Str. 6

27367 Sottrum

Tel.: 0800 / 2583354 (Freecall)

Fax: 040 / 20 975 993

www.wheelscompany.com

E-Mail: info@wheelscompany.com

 

Text und Fotos: Sebastian Brühl