X3 soll neuer M-Bestseller werden

BMW X3 M Bestseller

BMW rechnet mit großem Verkaufserfolg

Auf dem Genfer Autosalon feierte der neue BMW X3 M seine Publikumspremiere, im September soll hierzulande die Markteinführung erfolgen. Der Wagen wird ist das erste reinrassige M-Topmodell auf Basis des Mittelklasse-SUVs und wird sich mit seiner Leistung von bis zu 510 PS – geschöpft aus einem Biturbo-Reihensechszylinder – leistungsmäßig auf Anhieb zu dem stärksten Vertretern des Segments gehören. Nicht nur deswegen erwarten die Münchener viel von dem neuen Sport-SUV. Wie nun bekannt wurde, rechnen sie damit, dass sich der Wagen auf Platz 1 der M-internen Verkaufscharts setzen wird.

Diese Stellung hat bisher noch der M2 Competition inne, gefolgt von – je nach Land beziehungsweise Region – dem M3 oder dem M5. Da der SUV-Höhenflug jedoch nach wie vor ungebrochen ist und der Verkauf der übrigen X3-Modelle seit ihrer Einführung ausgesprochen gut angelaufen ist, traut BMW dem X3 M den Sturm an die Spitze sicherlich nicht ohne Grund zu.

Übrigens: Die gezeigten Bilder stammen von der Fahrpräsentation des X3 M Competition in New Jersey und zeigen folglich selbstverständlich die US-Version des Allrad-Sportlers.