BMW M4 G82: Papa Smurf

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

Als offzieller Supporter der ///M Flight-Community ist Extreme Customs aus dem unterfränkischen Gerolzhofen ganz dicht dran an dieser regelrecht legendären Tuning-Community. So stellten Thomas Beringer und sein Team auch den hier präsentierten G82 M4 Competition auf seine hochexklusiven Räder. Fahrzeuginhaber und dementsprechend Auftraggeber war in diesem Fall niemand geringeres als Hans Trower, seines Zeichens Gründer und Präsident von ///M Flight.

Schon die aktuelle BMW Power Ausgabe 2-24 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie bequem und portofrei von zu Hause aus bestellen, bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de

Warum dieser sein 2022er M4-Coupé auf den Namen „Papa Smurf“ (zu Deutsch: Papa Schlumpf) taufte, liegt auf der Hand: Einerseits ist Hans als Gründer von ///M Flight praktisch so etwas wie der „Vater“ dieser Community und andererseits trägt sein M4 ein ziemlich schlumpfiges Blau.

Der naheliegende Gedanken, dass dieses per Vollfolierung aufgebracht worden sein müsse, ist übrigens falsch. Unglaublicherweise handelt es sich vielmehr um eine werksseitige Lackierung in Individual VooDoo Blue, welche von Foilsta lediglich mit einer XPEL-Schutzfolierung überzogen wurde, die wiederrum eine CARPRO C.Quartz Finest Reserve-Keramikversiegelung erhielt.

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

VOSSEN-Schmiederfelgen in Amber Tone

Zu diesem damit seidenmatt erscheinenden Blau kontrastieren die von Extreme Customs in den USA individuell georderten VOSSEN VPS-303-Schmiedefelgen. Die fünfspeichigen Einteiler der Größenkombination 10,5×20 und 11,5×21 Zoll tragen ein glänzendes Finish in Amber Tone. Die Detailverliebtheit bei der Kreation dieses Radsatzes spiegeln die Nabenkappen wieder: Grundsätzlich ebenfalls in Amber Tone lackiert, tragen sie ein VOSSEN-Logo in zur Karosseriefarbe matchendem Biscayne Blue, in dessen Mitte wiederrum ein schwarzes VOSSEN-V prangt. Aufgezogen wurden Michelin Pilot Sport 4 S-Pneus der Dimensionen 285/30R20 und 295/25R21. KW-Gewindefedern reduzieren Papa Smurfs Bodenfreiheit und richten die Rad/Reifen-Kombinationen horizontal in dessen Radhäusern aus.

Ferner spendierte der ///M Flight-Boss seinem M4 Competition eine BMW M Performance-Carbon-Frontspoilerlippe samt Acexxon Motorsports-Protector Kit sowie einen ebenfalls aus dem M Performance-Programm stammenden Carbon-Heckflügel. Der Dachkantenspoiler hingegen trägt den Hamann-Schriftzug.

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

Eine Leistungssteigerung des 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motors steht noch auf Hans‘ ToDo-Liste. Schon jetzt verleiht eine Eisenmann-Sportabgasanlage mit 110-mm-Custom-Endrohren, deren Ummantelungen in zum Felgenfinish passenden Orange ausgeführt sind, dem Biturbo-Aggregat in Kombination einem dÄHLer-Abgasklappenmodul einen überaus imposanten Sound.

Interieur in Kyalami Orange

Nicht minder farbenprächtig als das Exterieur präsentiert sich auch Papa Smurfs Innenraum: Die M-Sportsitze mit Carbon-Rückenschalen, die Rücksitzbank sowie Tür- und Seitenverkleidungen leuchten in Kyalami Orange. Auch hier schützt eine Keramikversiegelung.

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs
BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

By the way: Auf Instagram verfügt der M4 Competition unter @papasmurf_m4c über einen eigenen Channel, aktuelle Informationen zu ///M Flight gibt es stets auf www.mflight.org.

BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs BMW G82 M4 Competition von Extreme Customs

Weitere Informationen gibt es direkt bei:

Extreme Customs
Lohmühlenweg 9
97447 Gerolzhofen
Tel.: 09382 / 315415
E-Mail: info@extremecustoms.de
www.extremecustoms.de

Fotos: MXMFNK Photography

Technical Facts

BMW G82 M4 Competition

Baujahr: 2022

Karosserie: BMW M Performance-Carbon-Frontspoilerlippe mit Acexxon Motorsports-Protector Kit, BMW M Performance-Carbon-Heckflügel, Hamann-Dachkantenspoiler, Lackierung in BMW Individual VooDoo Blue, XPEL-Schutzfolierung von Foilsta mit CARPRO C.Quartz Finest Reserve-Keramikversiegelung

Motor: 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Biturbo-Motor, Eisenmann-Sportabgasanlage mit 110-mm-Custom-Endrohren, dÄHLer-Abgasklappenmodul, 510 PS / 650 Nm

Fahrwerk: KW-Gewindefedern

Rad/Reifen: VOSSEN VPS-303-Schmiedefelgen in Amber Tone, Nabenkappen im Amber Tone mit VOSSEN-Logo in Biscayne Blue mit schwarzem V, 10,5×20 und 11,5×21 Zoll, Felgen keramikversiegelt mit CARPRO C. Quartz DLUX, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 285/30R20 und 295/25R21, VOSSEN-Radschrauben in Schwarz

Innenraum: Ausstattung in Kyalami Orange mit Carbon-Schalensitzen, Interieur-Keramikversiegelung mit CARPRO C. Quartz Leather 2.0, WeatherTech-Fußmatten