Frühstart: PEICHER-Tuning für den neuen 3er

BMW G20 330i von PEICHER

BMW G20 330i von PEICHER

Kaum ist die Modellreihe G20 in die Verkaufsräume der BMW-Händler gerollt, da präsentieren die österreichischen Tuning-Spezialisten von PEICHER auch schon eine mit Airride und Highend-Leichtmetallräder ausgerüstete Tuning-Interpretation des neuen Dreiers.

Den bereits werksseitig im maskulinen M Sport-Outfit vom Band gelaufenen 330i rüsteten die Österreicher mit HP Drivtech-Luftfederbeinen aus, welche dem Dreier einen maximalen Tiefgang bescheren. Diese jedoch werden in Kürze durch ein KW FAHRWairK by null-bar ersetzt werden. Bereits jetzt aus dem null-bar-Sortiment stammen der VIAIR-Kompressor, der Air Lift Performance-Lufttank und die elektronische 3P-Steuerung gleichen Labels.

Leichtbau-Räder

Dank ihres Fertigungsverfahrens im Schmiedeverfahren, den Hinterschnittfräsungen sowie den Durchbrüchen im Speichenbereich gehören die an den Achsen verschraubten BBS FI-R-Aluminiumfelgen zum Leichtesten, was der Felgenmarkt zu bieten hat: In 9×20 Zoll, wie an der Vorderachse des 330i in Kombination mit 245/30R20er Falken FK 510-Bereifung verbaut, bringt die BBS FI-R nur 7,8 Kilogramm auf die Waage. Nur unwesentlich schwerer: Die an der Antriebsachse rotierenden 9,5×20-Zöller mit 255/30er Gummis. Die durch das äußerst geringe Felgengewicht generierte Reduzierung der ungefederten Massen macht sich nicht nur auf dem Papier gut, sondern verleiht dem Fahrzeug auch ein – im wahrsten Sinne des Wortes – spürbar leichtfüßigerer Handling.

Druckvoller Turbomotor

Apropos Dynamik: Bislang noch serienmäßig blieb der Antrieb des 330i. Das dürfte der Freude am Fahren jedoch kaum Abbruch tun, geht der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 258 PS und einem zwischen 1.550 und 4.000 U/min durchgängig anliegenden Drehmoment von 400 Nm doch bereits ab Werk ausgesprochen druckvoll zur Sache. Einen idealen Partner findet er dabei im hellwach und sanft schaltenden 8-Gang-Sport-Automatic-Getriebe.

Den seidenmatt-schwarzen Farbton der Räder und von Teilen des M-Exterieurs greift eine von den Spezialisten von UniteDesigns kreierte und realisierte Designfolierung auf, welche sich über die Portimao-blaue Lackierung der Limousine zieht.

Danke sagt PEICHER an die Partner des G20-Projekts: Gady, BBS, Falken, null-bar, HP Drivetech und UniteDesigns

Weitere Informationen gibt es bei:

PEICHER Performance / US-Cars PEICHER GmbH

Mühlweg 52/54/60

A-8402 Werndorf

Tel.: +43 (0) 3135 54497

Mobil: +43 (0) 664 4035900

E-Mail: office@peicher.at

www.peicher.at

 

Technische Daten

BMW G20 330i

Baujahr: 2019

Karosserie: M-Sportpaket, PEICHER Performance-Designfolierung von UniteDesigns

Motor: 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, 258 PS / 400 Nm

Kraftübertragung: 8-Gang-Automatikgetriebe

Fahrwerk: HP Drivetech-Luftfahrwerk, VIAIR-Kompressor, Air Lift Performance-Lufttank, Air Lift Performance 3P-Steuerung

Rad/Reifen: BBS FI-R-Felgen in 9×20 und 9,5×20 Zoll, Falken FK 510-Bereifung in 245/30R20 und 255/30R20