RS 6-Schreck: Gut 620 PS im RS 4
Kleiner, leichter, günstiger und jetzt auch noch schneller? Der RS 4 Avant der Baureihe B9 kommt ab Werk mit 450 PS aus einem V6-Biturbo. Der große Bruder RS 6 hat zwar einen V8 mit 150 PS mehr, muss allerdings auch etwa 300 Kilo mehr bewegen. Und das TurboZentrum hat für den RS 4 noch ein Ass im Ärmel: Die Stage 2-Turbo-Optimierung für beide Turbolader. Damit bieten diese ab sofort Reserven für mehr als 620 PS – und damit reichlich Boost, um es auch mit einer Klasse darüber aufzunehmen.
Auch für RS 5 geeignet
Wer statt einem Kombi lieber Coupé, Cabriolet oder fünftürigen Sportback fährt, kann sich freuen – denn der 2,9-Liter-V6-Biturbo steckt auch im Audi RS 5. In Verbindung mit Quattro-Allradantrieb werden diese RS-Modelle zu absoluten Raketen. Eine Stage 2-Optimierung unterscheidet sich von einer Stage 1-Optimierung in der Größe des Verdichterrads. Im ersten Schritt werden Raddimension und Kontur berechnet, welche zum einen in das Verdichtergehäuse passen und zum anderen mit dem Rest des Turboladers, insbesondere der Abgaswelle harmonieren.
Ihr steht aus kompromisslose Performance-Optimierungen von Fahrzeugen? Dann sind die Storys in unserem Performance Magazin sicherlich genau das Richtige für euch.
Es ist stets in das Eurotuner-Magazin integriert. Die aktuelle Ausgabe 6/22 ist im Handel erhältlich oder versandkostenfrei in unserem Onlineshop www.tuning-couture.de bestellbar.
Turbo umfangreich optimiert
Viele Anbieter wählen hierbei gern ein Rad, das gerade im Sortiment verfügbar und/oder besonders groß ist, vernachlässigen jedoch dabei das Verhältnis zur Abgasseite und damit die resultierende Performance. Da das TurboZentrum in der Lage ist, Verdichterräder nach eigenen Vorgaben zu fräsen, kann hier stets das Maximum aus Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten und Top-End Leistung erzielt werden. Im nächsten Schritt wird das Verdichtergehäuse auf das benötigte Maß gefräst. Hier wird zugleich auch das Spaltmaß optimiert. Weiterhin erhalten alle Stage 2-Upgrades verstärkte Lager, um den Turbolader haltbarer zu machen und damit auch der Leistungssteigerung standzuhalten. Gerne kann für eine Optimierung auch der gebrauchte Turbolader eingeschickt werden.
Die Turbolader gibt’s direkt im TurboZentrum-Onlineshop.
Alle weiteren Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
TurboZentrum GmbH
Semmelweisstr. 56-64
12524 Berlin (Altglienicke)
Tel.: 030 / 991 94 99 94
Fax: 030 / 991 94 99 98
E-Mail: info@turbozentrum.de
www.turbozentrum.de