AMG-Luxuscoupé par excellence

Mercedes-AMG C217 S 63 Coupé Badlands Green von M&D exclusive cardesign

Mercedes-AMG C217 S 63 Coupé Badlands Green von M&D exclusive cardesign

Einige Monate sind mittlerweile vergangen, seit Mercedes die brandneue Modellgeneration des Luxusliners S-Klasse enthüllt hat. Diese ist wie gewohnt natürlich wieder absolut State of the Art, bietet (wenn auch großteils gegen Aufpreis) auf Wunsch das Optimum dessen, was die Automobiltechnik aktuell zu bieten hat. Mit anderen Worten: alles, was das Herz begehrt. Oder doch nicht? Schließlich ist der neue ausschließlich als Limousine verfügbar und mittlerweile ist auch klar, dass dies wohl auch kein vorübergehender Zustand bleiben wird, sondern die mächtigen Coupé- und Cabrio-Ableger keinen Nachfolger erhalten werden.

Diese Entscheidung werden wohl so einige bisherigen Mercedes-Besitzer beziehungsweise -Fahrer noch etwas länger bedauert, nicht zuletzt im Tuning-Sektor, wo die großen Stuttgarter Zweitürer zweifellos gern gesehene Gäste waren beziehungsweise vielmehr immer noch sind. Dies unterstreicht nun ein weiteres Mal das auf diesen Seiten gezeigte Exemplar des Affalterbacher V8-Topmodells AMG S 63 in der Coupé-Variante. Es erhielt bei den in Dinslaken beheimateten Spezialisten von M&D exclusive cardesign eine individualisierende Überarbeitung, die allem voran einen Satz ebenso großer wie schicker Felgen beinhaltete.

Mercedes Tuning-Fan? Dann hol dir die aktuelle Mercedes Tuner Ausgabe 3-21, überall im Zeitschriftenhandel erhältlich oder bequem und versandkostenfrei von zu Hause ordern unter www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 3-21

22-zöllige Zweiteiler

Da das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet bekanntlich den exklusiven Deutschland-Vertrieb für die mehrzeiligen Schmiedefelgen aus dem Hause Z-Performance übernommen hat, wundert es nicht, dass auch der das große Mercedes-Coupé auf entsprechenden Rädern unterwegs ist. Es handelt sich um Z-Performance ZP.FORGED 2 Deep Concave in den üppigen Dimensionen 9,5×22 und 11×22 Zoll. Sie zeichnen sich durch eine bronzefarbene Lackierung aus, wobei die Sterne ein mattes Finish besitzen, während die Betten gebrusht wurden. Die sichtbare Verschraubung ist in Schwarz ausgeführt. Die aufgezogenen Michelin-Reifen messen 255/30ZR22 und 295/25ZR22.

Mehr Tiefe und Sound

Um eine solche Kombination auch angemessen zu präsentieren, braucht es selbstverständlich eine Tieferlegung. Diese ermöglicht in diesem Fall ein per App steuerbares Modul für die werkseitige AIRMATIC-Luftfederung. Da es sich bei dem gezeigten Modell um einen Vertreter des Vor-Facelift-Modells handelt, sitzt unter seiner Haube noch der 5,4 Liter große M157-Achtzylinder, der mit der Modellpflege durch AMGs aktuelle „Allzweckwaffe“, den Vierliter-M177, ersetzt wurde. Damit der 585 PS und 900 Nm starke Achtzylinder noch markerschütternder von seiner Power kundtut, erhielt er eine modifizierte Abgasanlage mit Klappensteuerung per Fernbedienung.

Exklusive Folierung

Während die Aufmerksamkeit hinsichtlich des Sounds somit garantiert ist, sorgt der AMG auch mit Blick auf seine Optik nicht nur durch die Schmie-Mehrteiler für Aufsehen. Ergänzend bekam er nämlich eine Vollfolierung in der brandneuen Farbe „Badlands Green“ aus der Exclusive Line-Serie von PWF. Von dieser setzen sich nicht zuletzt dank eines „Chrome Deletes“ einige Akzente wie der untere Bereich der Frontschürze, der Panamericana-Kühlergrill – M&D realisiert nämlich auch einen Umbau des Bugs auf den Look des Facelift-Modells – und verschiedene Zierleisten, Schriftzüge und Logos in Glanzschwarz ab. Hinzu kommen vereinzelt kupferfarbene Details wie die Sättel der werkseitig verbauten Carbon-Keramik-Bremsanlage. Im Interieur findet sich last but not least ein veredeltes Lenkrad: Die oberen und unteren Bereiche des Kranzes sind mit Echtcarbon beschichtet und einer kupferfarbenen 12-Uhr-Markierung versehen und die restlichen Teile sind neu beledert.

Weitere Informationen bei:

M&D exclusive cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Rubbertskath 13

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567 199

Fax: 02064 / 4569 505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com

Technical Facts

Mercedes-AMG S 63 Coupé

Motor: 5,4-Liter-M157-V8-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung, modifizierte Klappenabgasanlage mit Fernbedienung

Kraftübertragung: Siebengang-Sportautomatikgetriebe (AMG SPEEDSHIFT MCT)

Rad/Reifen: zweiteilige Z-Performance ZP.FORGED 2 Deep Concave-Schmiedefelgen in 9,5×22 und 11×22 Zoll, Stern in Matt Bronze, Betten in Brushed Bronze, sichtbare Verschraubungen in Schwarz, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 255/30ZR22 und 295/25ZR22

Fahrwerk: Tieferlegungsmodul für die serienmäßige AIRMATIC-Luftfederung mit App-Steuerung

Bremsen: optionale OEM-Carbon-Keramik-Bremsanlage

Karosserie: Frontumbau auf Optik des S 63-Facelifts inkl. Panamericana-Kühlergrill, Rückleichten getönt, kupferfarbene Akzente, Vollfolierung in PWF-Farbe „Badlands Green“ (CC 4165 aus der Exclusive Line), alle Chrom-Zierelemente in Glanzschwarz foliert

Innenraum: originales Lenkrad neu beledert und mit Echtcarbon beschichtet samt kupferfarbener 12-Uhr-Markierung