Das neue MINI John Cooper Works Cabrio LCI II by AC Schnitzer
Dass die Jungs von AC Schnitzer nicht nur BMW können, haben sie mittlerweile mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Für den Nachfolger des erfolgreichen MINI F56/F57, den MINI LCI II haben die Spezialisten aus Aachen ab sofort ebenfalls ein umfangreiches Veredelungspaket im Angebot.
Beim Antrieb setzt AC Schnitzer auf bewährte Technik und erhöht beim JCW die Serienleistung von 231 PS (170 kW) auf 265 PS (195 kW). Und wie üblich wird die Leistungssteigerung inklusive einer Baugruppengarantie ausgeliefert, die auf Wunsch auch auf den ebenfalls zur Verfügung stehenden AC Schnitzer Sportnachschalldämpfer aus Edelstahl ausgeweitet werden kann. Bei den Endblenden hat der Kunde die Wahl zwischen insgesamt drei Versionen, in verchromt, schwarz oder lackiert – alle im „Sport“-Design. Die Endblenden sind natürlich auch einzeln orderbar.
Mittels eines klassischen Sportfedernsatzes legt AC Schnitzer das Chassis des JCW Cabrio an der Front zwischen 20 und 30 mm sowie am Heck zwischen 25 und 35 mm tiefer. Für eine wirklich schicke Optik und noch mehr Grip sorgen die hauseigenen AC1-Leichtmetallfelgen in BiColor, Anthrazit oder optional schwarz lackiert, die mit 215/35 R19er Reifen bespannt sind. Weitere Veredelungsaccessoires sind ein AC Schnitzer Frontgrill, ein Frontsplitter sowie ein brandneuer Dekor-Set. Für den Innenraum haben die Tuner aus Aachen ein Aluminium-Cover „Black Line“ für den iDrive System Controller sowie eine Alu-Pedalerie im Programm.
Weitere Infos findet ihr unter www.ac-schnitzer.de