Mansory macht Ferrari 812 GTS zum Stallone

Ferrari 812 GTS Tuning Veredlung Komplett-Umbau Carbon-Bodykit Felgen Innenraumn-Veredlung Leistungssteigerung Mansory Stallone GTS

Exklusiver V12-Sportler

Die weltweit bekannten und renommierten, im bayrischen Brand beheimateten Spezialisten von Mansory sind für ihre spektakulären Umbauten der Crème de la Crème der Sport- und Luxuswagen-Elite bekannt. Auch für einen der wenigen noch erhältlichen V12-Sportwagen, den 812 aus dem Hause Ferrari, haben sie selbstverständlich ein umfangreiches Tuning-Programm in petto. So wurde vor kurzem nun dieses Exemplar auf Basis der offenen Roadster-Version GTS des 812 vorgestellt, das durch den Umbau zum Stallone GTS wurde.

Carbon-Bodykit und Schmiedefelgen

Während der 812 GTS schon ab Werk zweifellos ein echter Hingucker und eine wahre Seltenheit auf unseren Straßen ist, wird der Ferrari als Stallone endgültig zum ebenso exklusiven wie extrovertiert auftretenden Ausnahme-Sportwagen: Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Verarbeitung dieses hochwertigen und beliebten Werkstoffs haben Unternehmensinhaber Kourosh Mansory und sein Team einen umfangreichen, komplett aus Carbon gefertigten Bodykit entwickelt. Er umfasst unter anderem eine neue Frontschürze, Seitenschweller sowie eine Heckschürze samt Diffusors. Die Kotflügel und hinteren Seitenteile werden ebenfalls angefasst, sind nun mit zusätzlichen Luftöffnungen im Kiemen-Look versehen. Alle Komponenten lassen den Ferrari dabei zwar nochmals merklich bulliger auftreten, fügen sich aber zugleich auch durchaus stimmig in die werkseitige Linie ein. Eine Sonderstellung nimmt an dieser Stelle jedoch zweifellos der riesige, feststehende Heckflügel ein, der von Zurückhaltung nicht weiter entfernt sein könnte und damit sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft. Ergänzend erhielt der Stallone GTS selbstverständlich einen Satz neuer Räder: Der Wagen steht auf hauseigenen YN.5-Schmiedefelgen in 9,5×21 und 12×22 Zoll mit einer Bereifung in 265/30 ZR21 und 335/25 ZR22. Mit ihrem schwarzen Finish samt blauem Streifen auf dem Horn passen sie bestens zu der recht dezenten Sonderlackierung der Karosserie in Daytona-Grey, die gleichfalls mit blauen Akzenten versehen ist.

Noch mehr Power

Bereits der Blick in das Datenblatt eines serienmäßigen 812 beeindruckt enorm: 800 PS und 718 Nm stellt der freisaugende 6,5-Liter-Zwölfzylinder maximal bereit! Dennoch ließ es sich Mansory natürlich nicht nehmen, hier mit Hilfe einer Softwareoptimierung sowie einer Sport-Abgasanlage nochmals ein paar Kohlen nachzulegen. So generiert der V12 im Stallone sogar 830 PS und 740 Nm. Als weitere technische Anpassung kam es zu nicht näher spezifizierten Modifikationen am Fahrwerk, wodurch Mansory einerseits die Bodenfreiheit reduziert und andererseits das Fahrverhaltens verfeinert haben dürfte.

Feines Leder-Interieur

Ein Komplettumbau schließt selbstredend den Innenraum ein: Der Stallone GTS zeichnet sich demgemäß durch eine Ausstattung mit hochwertigstem Leder in markantem Blau mit zahlreichen Akzenten in Weiß aus. Weitere Eyecatcher sind das speziell neugestaltete Sportlenkrad sowie die Aluminium-Pedalerie und natürlich verschiedene Carbon-Zierteile. Große Liebe zum Detail beweisen ferner auch feine Ziernähte, die präzise gestickten Mansory-Logos sowie beleuchtete Einstiegsleisten.

Weitere Informationen unter:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedler Str. 1
95682 Brand
Tel.: 09236 / 96 82 0
E-Mail: info@mansory.com
www.mansory.com