MANHART MH2 GTR

One of One-Sportler auf M2 CS-Basis

„Stopp mal! Habe ich dieses Auto nicht kürzlich schon einmal gesehen?“ Diese Frage mag sich der eine aufmerksame Leser von eurotuner.de beim Anblick des MANHART MH2 GTR möglicherweise stellen. Und das durchaus zu Recht; denn tatsächlich ist die Familienähnlichkeit zum auf dem M4 DTM Champion Edition aufbauenden MH4 GTR, frappierend, den wir vor wenigen Wochen bereits HIER präsentierten. Jetzt folgt also der „kleine Bruder“, welcher allerdings seinerseits auf einem nicht minder hochkarätigen Sportgerät basiert.

Grundlage ist die Speerspitze der BMW F87 M2-Baureihe, der CS. Auch diesen limitierten Leichtbau-Sportler rüsteten die Spezialisten von MANHART Performance aus Wuppertal sowohl mit optischen, als auch mit technischen Upgrades signifikant auf.

M2 CS Racing-Zitate

Bereits äußerlich zieht der MH2 GTR, welcher in dieser Form analog zum MH4 GTR übrigens ein Unikat bleiben wird, die Blicke mit seinem spektakulären Dekorsatz an, dessen Design ebenso den Motorsport-Bruder M2 CS Racing zitiert wie auch der MANHART-Carbon-Heckflügel. Ebenfalls pures Track-Flair transportieren die aus Carbon gefertigten MANHART-Kotflügel mit markanten Luftauslässen.

Power-Upgrade auf 600 PS / 830 Nm

Die Leistung des werksseitig 450 PS und 550 Nm starken 3,0-Reihensechszylinder-Biturbomotors pusht MANHART auf satte 600 PS, denen ein mächtiger Drehmoment-Berg von 830 Nm zur Seite steht. Hierzu kommen neben einem MANHART-Turbo-Leistungskit und einem MANHART-Ladeluftkühler by CSF samt Aluminium-Rohren auch eine MANHART-Carbon-Ansaugung by ARMA zum Einsatz. Die Abgase des doppelt aufgeladenen S55-Aggregats tosen durch eine MANHART-Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung, welche sich an MANHART-Sport-Downpipes mit 300-Zellen-Katalysatoren (ohne TÜV, nur für Export) anschließt und in vier Carbon-ummantelte 100-mm-Endrohre mündet. Abschließend wurden die Kennfelder via eines MANHART-ECU-Remappings auf die neuen Hardware-Gegebenheiten hin optimiert.
Um die Power auch effizient an die Hinterräder vermitteln zu können, wurde das 7-Gang-DKG mit einem MANHART-Getriebe-Upgrade ausgerüstet.


Noch mehr BMW POWER gefällig? Dann solltet ihr Euch schnell die aktuelle BMW POWER-Ausgabe 2-2021 sichern! Sie ist ab dem 03.02. überall im Handel erhältlich und schon JETZT versandkostenfrei bestellbar auf: www.tuning-couture.de


Zu noch mehr Agilität und Kurvendynamik verhelfen dem MH2 GTR das MANHART-Fahrwerksupgrade by H&R mit hauseigener Abstimmung sowie seine hauseigenen Concave One-Schmiedefelgen in Seitenmatt Schwarz, welche in 9×20 Zoll mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung in 255/30ZR20 an der Lenk- und 10,5×20 Zoll mit 295/25ZR20er Pneus an der Antriebsachse montiert wurden.

Für die beim abgebildeten Fahrzeug serienmäßig belassene Bremsanlage bietet MANHART Performance optional individuell konfigurierbare Upgrades an.

Carbon-Accessoires für das Cockpit

Abrundend erhielt auch das Cockpit einige Veredelungen: Aus seinem Recaro-Sportsitz hat der Fahrer perfekten Zugriff auf das mit Carbon-Lenkradspeichen aus dem BMW M Performance-Programm veredelte Volant sowie den auf gleiche Weise aufgewerteten DKG-Wählhebel. Ein an Position der linken Lüftungsdüse in die Mittelkonsole integriertes Datendisplay versorgt ihn ferner mit Informationen über alle wichtigen Motor-Betriebsparameter und Fahrdynamik-Messwerte.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es bei:

MANHART Performance GmbH und Co. KG
Uellendahler Str. 484
D-42279 Wuppertal
Tel.: 0202 / 94 62 44 45
Fax: 0202 / 94 62 44 50
E-Mail: info@manhart-performance.de
www.manhart-performance.de