7X Design und Envisage Group zeigen Rayo

7X Design Rayo Hypercar Envisage Group Mittelmotor Biturbo-V10 Lamborghini Huracán LP610-4 Neuheit Unikat Concours d'Elegance Hampton Court Palace London

Hypercar-Unikat auf Huracán-Basis

Wer die Ehre hat, einen automobilen Concours d’Elegance zu besuchen, der dürfte für gewöhnlich nicht nur zu einem sehr exquisiten Personenkreis gehören, sondern kann sich auch sicher sein, extrem seltene, exklusive und zumeist leistungsstarke Fahrzeuge zu Gesicht zu bekommen. Und wir meinen hier nicht Autos vom Schlag eines Lamborghini Hurácan, obwohl selbiger von Otto Normalverbraucher wohl eigentlich zweifellos aus faszinierender und seltener Traumwagen wahrgenommen wird. Dennoch ist er gerade einmal gut genug, um die Basis für den nun vorgestellten und hier gezeigten Rayo zu bilden. Es handelt sich um ein einzigartiges Hypercar, das gemeinsam durch 7X Design und die Envisage Group realisiert wurde – und nun seine Premiere auf dem Concours d’Elegance am Hampton Court Palace in London feierte.

Biturbo-V10 mit Kraft im Überfluss

Schon im Serienzustand generiert der Lamborghini-Mittelmotorsportler, wie schon sein voller Name Huracán LP610-4 verrät, satte 610 PS. Zweifellos eine stattliche Leistung, welche aber dennoch geradezu schwächlich wirkt im Vergleich zu dem, was das Datenblatt des Rayo ausweist: Bei den Spezialisten von Underground Racing, die für extreme Leistungssteigerungen bekannt sind, erhielt der im Serienzustand frei saugende 5,2-Liter-V10 des italienischen Kampfstiers eine tiefgreifende Optimierung, dessen Herzstück eine Biturbo-Aufladung darstellt. So kommt das Aggregat auf sage und schreibe nicht weniger als 1.900 PS, die eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 483 km/h ermöglichen sollen. Angesichts dessen hat der 7X Design Rayo den Titel Hypercar wirklich redlich verdient.

Komplett neue Karosserie

Die enorm hohe, angepeilte Höchstgeschwindigkeit ist nicht zuletzt einer guten Aerodynamik zu verdanken: Wenngleich schon der serienmäßige Huracán mit seiner flachen, keilförmigen Karosserie enorm windschlüpfrig wirkt, so hat er doch einen überraschend hohen cW-Wert von 0,39. Der Rayo zeigt sich demgegenüber merklich verbessert und kommt auf einen Wert von 0,28. Ermöglicht wurde dies durch eine komplett neu gestalteten und aus Carbon gefertigte Karosserie, die dem Wagen nicht zuletzt eine komplett neue Optik mit deutlich gestreckterer Silhouette verleiht. An dieser Stelle kam die Envisage Group ins Spiel, die auf die Umsetzung solcher Aufgaben spezialisiert ist und mit zahlreichen Hersteller von kleinen Start-ups bis hin zu renommierten OEMs zusammenarbeitet.
Weitere Highlights des Rayo sind ergänzend die leuchtende Lackierung in „Sport Orange“ und die braunen 19-Zöller aus dem Hause HRE Wheels mit ihrer Michelin Pilot Sport Cup 2-Hochleistungsbereifung in 235/35 ZR19 und 305/30 ZR19.

Weitere Informationen zu den Kooperationspartnern unter:

www.envisagegroupltd.com
www.7x.design