HG Motorsport spendiert Golf 8 einen Widebody-Kit!
Im Serienzustand ist der VW Golf ein recht unauffälliges, eher langweiliges Fahrzeug. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass er bei uns als Allerweltsauto quasi an jeder Straßenecke steht. Etwas außergewöhnlicher präsentieren sich die Topmodelle in Form des GTI und des R natürlich schon. Dennoch sind auch sie am Ende „nur ein Golf“. Alle Fahrer, die ihrem kompakten Wolfsburger einen spektakuläreren Auftritt verleihen wollen, der auf jeden Fall einen zweiten Blick provoziert, werden nun bei HG-Motorsport fündig.
Widebody mit Gutachten
Die in erster Linie für ihre Motor-Upgrades und Abgasanlage bekannten Spezialisten aus Lübeck haben einen neuen Breitbau-Krosseriekit für den Golf vorgestellt. Es handelt sich um ein zehnteiliges Set, wobei sich die Verbreiterung über die vordere Stoßstange und die Kotflügel sowie hinten die Tür, das Seitenteil und die Heckschürze erstreckt. Die Montage des Bausatzes mit patentiertem Design kann ohne Verschraubung mit Hilfe von Karosseriekleber oder -Klebeband erfolgen. Auch zerschnitten werden muss die Karosserie nicht, sodass sie komplett im Serienzustand erhalten bleiben kann. Die Eintragung ist kein Problem, denn natürlich kommt der Widebody mit einem passenden TÜV-Gutachten. Konzipiert ist der aus bruchsicherem und splitterfestem ABS gefertigte Kit in erster Linie für die eingangs genannten Topmodelle GTI (inklusive Clubsport und Edition 45) sowie den R (samt 20 Years). Die Markteinführung ist für Februar/März geplant.
Neue Leistungssteigerung
In Sachen Motor-Upgrades gibt HG-Motorsport selbstverständlich gleichfalls weiter Gas. So gibt es nicht mehr nur die bereits bekannten Leistungssteigerungen für die GTI Clubsport- und R- sowie weitere Modelle aus dem VW-Konzern mit einer vergleichbaren Variante des EA888. Für die eine Stufe niedriger angesiedelte Version mit 245 PS (Motorkennung DNPA) gibt es jetzt ebenso die richtige Lösung. Gleich drei Stufen stehen zur Wahl. Sie bringen den Zweiliter-Turbo-Vierzylinder auf 310 PS und 469 Nm, 340 PS und 490 Nm oder gar 374 PS und 505 Nm. So ermöglicht HG-Motorsport auch Besitzer vieler weiterer Modellen wie dem Basis-GTI, Škoda Octavia sowie Kodiaq RS, Audi TT 45 TFSI oder Cupra Formentor und Leon ein sattes Leistungsplus.
Vielfältiges Motor-Hardware-Programm
Ergänzend bietet das Programm wie für nahezu alle Fahrzeuge aus den VW-Konzern diverse weitere Motor-Optimierungen. Die Range reicht von HF-Series-Ladeluftkühlern, Turbo Inlets sowie Outlets und Aluminium-Druckverrohrung über Air-Intakes (mit Sportluftfilter und wahlweise in offener Version oder mit Carbon-Kasten) bis hin zu – jeweils aus Edelstahl –Edelstahl-Downpipes mit Sportkatalysatoren und Klappen-Abgasanlagen. Alle Komponenten entstehen zu 100 Prozent in Deutschland und werden auf dem hauseigenen MAHA-Prüfstand entwickelt. Sie kommen mit Teilegutachten oder gar ECE-Genehmigungen. Diese erlauben eine problemlose Eintragung. Dies ist einzeln oder oder in jeglichen Kombination miteinander möglich. In Verbindung mit den drei neuen Stufen der Leistungssteigerung sind ebenfalls alle Teile geprüft.
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