Wheelforce-Räder und Power-Upgrade fürs AMG-Monster
Mit einer Systemleistung von 843 PS und einem maximalen Systemdrehmoment von 1.470 Nm ist der Hybrid-Kraftmeier GT 63 S E Performance das stärkste Pferd im AMG-Stall. Jedoch: Das Ende der Fahnenstange ist damit noch nicht erreicht. Die Techniker von Senner Tuning aus Ingelheim am Rhein legten beim 4,0-Liter-Biturbo-V8 noch ein paar Kohlen nach. So stehen unterm Strich nun sogar rund 925 PS und ein irrwitziges Drehmoment von 1.550 Nm. Akustisch unterstreich Senner Tuning den Power-Zuwachs mittels eines Klappenmoduls zu Steuerung der AMG-Sportabgasanlage. Damit darf diese auf Wunsch noch ungehemmter grollen und hämmern.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Mercedes-Tuning bietet stets unser Magazin Mercedes Tuner.
Die aktuelle Ausgabe 4/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Alternativ ist sie auch über unseren Webshop Tuning-Couture erhältlich.
21-zöllige Flow Forming-Felgen
In den Radhäusern des in Designo Spektralblau Magno lackierten GT 63 S E Performance beheimatete Senner Tuning als Wheelforce-Premium-Partner das HE.1-FF-Y-Speichen-Design aus diesem Hause. Die dank Fertigung im Flow Forming-Verfahren sehr leichten Räder messen stolze 10,0×21 Zoll an der Vorder- und 11,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen wurden die in Deep Black lackierten Räder mit Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung der Dimensionen 275/35R21 und 305/30R21. Die Bodenfreiheit des AMGs lässt sich mittels eines Tieferlegungsmoduls samt App-Steuerung für das OEM-Luftfahrwerk variabel reduzieren, was durch die damit einhergehende Absenkung des Fahrzeug-Schwerpunkts – bei 2,4 Tonnen Gewicht durchaus erheblich – auch der Fahrdynamik zuträglich ist.
Weitere Informationen gibt es bei:
Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Tel.: 0 61 32 / 712 808
E-Mail: vertrieb@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de