PS-Sattlerei: RS 6 mit Innenraum-Veredlung

Audi RS 6 Avant Sportkombi Topmodell Tuning PS-Sattlerei Innenraum-Veredelung Alcantara

Audi-Sportkombi mit komplettem Alcantara-Upgrade fürs Interieur

Die Gestaltung von Aufpreislisten unserer Autohersteller ist manchmal eine komplizierte und schwer durchschaubare Angelegenheit. Immer häufiger kommt es vor, dass Optionen nur in Verbindung mit anderen Sonderausstattung oder gar in Paketen erhältlich sind. Beim aktuellen Audi RS 6 etwa mussten Käufer, die einen schwarzen Alcantara-Dachhimmel haben wollten in der Anfangszeit – ohne ersichtlichen Grund – zwangsweise das Bang & Olufsen Advanced Sound System für „schlappe“ 6.000 Euro mitbestellen. Dies hat sich zwar mittlerweile gebessert und es kann nun alternativ das Bang & Olufsen Premium Sound System für „nur“ 770 Euro kombiniert werden.

Perfekt passendes Alcantara nachgerüstet

Das hilft dem Besitzer des hier präsentierten High Performance-Kombis jedoch nicht mehr weiter. Er war seinerzeit nicht bereit, rund 8.000 Euro für den ersehnten Alcantara-Dachhimmel zu investieren. Auf den edlen Himmel zu verzichten war unterdessen jedoch ebenso keine Option: So fand er sich mit seinem RS 6 Avant bei der PS-Sattlerei in Bergkamen im Ruhrgebiet ein. Die Interieur-Spezialisten realisierten eine umfangreiche Aufwertung des Fahrgastraums mit feinem Alcantara. Jenes passt selbstverständlich so perfekt zu dem bereits werksseitig im Audi verwendeten Material, dass selbst Kenner heute keinen Unterschied mehr zwischen werksseitigen und nachgerüsteten Alcantara-Oberflächen wahrnehmen – so soll es sein!

PS-Sattlerei Audi RS 6 Avant Tuning Innenraum-Veredelung Alcantara Sportkombi Topmodell Interieur Cockpit

Diverse freiliegende Kunststoffteile bezogen

Dabei machte das PS-Sattlerei-Team keineswegs bei dem eingangs angesprochenen Kundenwunsch nach einem schwarzem Alcantara-Bezug für den Dachhimmel Halt – samt der Sonnenblenden und Dachsäulen selbstverständlich. Denn: Zwar handelt es sich bei dem RS 6 um ein absolutes Topmodell, dessen Grundpreis bereits im sechsstelligen Bereich liegt. Dennoch ließen sich auch im Innenraum des 600 PS starken Sportkombis noch einige Bauteile finden, die aus einfachen Kunststoff gefertigt sind. Damit passen sie natürlich nicht zum gehobenen Anspruch des Audis. Um dies zu beheben, bezog die PS-Sattlerei auch all diese Bereiche mit dem originalen Audi- Alcantara in Schwarz, versehen mit roten Ziernähten.

Akzentuiert mit roten Ziernähten

Das veredelte Lenkrad machte dabei nur den naheliegenden Anfang. Gleichfalls mit dem beliebten Mikrofaserstoff bespannt wurden die Verkleidung der Lenksäule, die Einstiegsbereiche und das Armaturenbrett. Bei letzterem betrifft dies nicht nur den oberen Bereich. Ebenso veredelt sind die Klappe des Handschuhfachs und die weiteren unteren Bereiche sowie sogar die Seitendeckel. Und last but not least blieb die Mittelkonsole selbstverständlich ebenfalls nicht außer Acht: Ihre seitlichen Bereiche sowie die Armauflage ziehen nun gleichfalls mit schwarzem Alcantara und roten Ziernähten die Blicke auf sich.

Summa summarum präsentiert sich der Innenraum des RS 6 Avant nun nochmals bedeutend edler und hochwertiger als bei seiner Auslieferung. Es gibt wirklich quasi keinen einzigen Bereich mehr, den man nicht gerne ansehen würde – fast überall, wohin das Auge reicht, erblickt es feines Alcantara.

Alle weitere Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es bei:

PS-Sattlerei
Halverscheid & Grocholl OHG
Dennis Halverscheid
Marie-Curie-Str. 12
59192 Bergkamen
Tel.: 02389 / 9953050
E-Mail: info@ps-sattlerei.com
www.ps-sattlerei.com