G-POWER-Rakete in Grün und Gold
Seit mehr als 40 Jahren ist die Marke G-POWER eine absolute Institution, im Bereich der BMW M-Optimierung. Sie garantiert den Kunden ebenso brachiale und zugleich zuverlässige Motor-Upgrades, welche die jeweiligen Fahrzeuge in neue, ungeahnte Leistungsregionen katapultieren. Wie im Fall des hiermit vorgestellten F92 M8 Coupés. Das G-POWER-Team verwandelte es in den ebenso kraftstrotzenden wie optisch veredelten G8M Bi-TURBO.
Viele weitere spannende Storys aus der Welt der Premium-Marke aus München gefällig? Dann checkt unser gedrucktes BMW Power-Magazin.
Die neue Ausgabe 1/26 ist ab sofort im Webshop Tuning-Couture bestellbar. Beim Zeitschriftenhändler ist sie ab Donnerstag, den 4. Dezember erhältlich.
Umfangreiches Motor-Upgrade
820 PS und 1.000 Nm stellt der 4,4-Liter-S63-Biturbo-V8 bereit. G-POWER erreichte den Zuwachs wie gewohnt durch die Kombination einer Anpassung der Motorsteuerung mit mehreren obligatorischen Hardware-Optimierungen. Die Performance Software GP-820 garantiert Verbesserungen in Sachen Motor-Wirkungsgrad, Drehmomententfaltung, Ansprechverhalten und Verbrauch. Zugleich bleiben die OEM-Motorschutz- und Diagnosefunktionen erhalten. Herzstück der Hardware-Modifikationen ist das Turbolader Upgrade GP-900. Dank größerer Schaufelräder und Gehäuse auf Verdichter- und Turbinenseite wird so gegenüber dem Serienzustand eine deutlich größere Luftmasse gefördert. Ein Dichtungspaket erlaubt zudem höhere Ladedrücke und optimierte Toleranzen gewährleisten einen maximalen Wirkungsgrad.
Ergänzend gibt es einen passenden, leistungsfähigeren G-POWER-Ladeluftkühler mit optimierten Wärmeleit-Eigenschaften. Abgasseitig kam die bewährte GP-DEEPTONE-Anlage aus Edelstahl mit je zwei 100- und 110-Millimeter-Endrohren an Bord. Sie schließt wiederum über strömungsoptimierte Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren an das Aggregat an. Diese reduzieren die Abgastemperatur und verbessern den Abgasanlagen-Sound sowie das Ansprechverhalten der Turbolader.

Leichte Schmiedefelgen und Carbonparts
Optisch erregt der G8M Bi-TURBO die Aufmerksamkeit durch die markante Kombination einer dunkelgrünen Folierung mit in Frozen Gold gefinishten G-POWER HURRICANE RR-Schmiedefelgen. Die enorm leichten Doppelspeichen-Räder messen 9×21 und 10,5×21 Zoll und sind mit 285/30er und 295/30er Michelin-Reifen bezogen. Ein weiteres Highlight: die GP-VENTURI RR-Motorhaube. Sie ist nicht nur optisch ein absoluter Zugewinn. Mit ihrer Dynamic Venting-Technologie für eine systematische und dank Venturi-Düsen aktive Entlüftung verbessert sie darüber hinaus das Thermomanagement im Motorraum. Am anderen Ende des Fahrzeugs setzt last but not least der GP-DYNAMIC Wing RR einen weiteren Akzent und sorgt für mehr Abtrieb sowie erhöhte Stabilität am Heck. Beide benannten GP-Anbauteile sind selbstverständlich aus Carbon gefertigt.
Weiteren Informationen gibt es direkt bei:
www.g-power.com oder telefonisch unter +49 (o) 8251 860 1100

