Veredelter C 63 S von Extreme Customs

Extreme Customs Mercedes-AMG C 63 S T-Modell S205 Leistungssteigerung Felgen Gewindefahrwerk Tieferlegung

ZP.Modular 2 für den Biturbo-C 63

Dass sich AMG mit der Umstellung des C 63 vom mächtigen 4,0-Liter-Biturbo-V8 auf einen nur noch halb so großen 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder keinen Gefallen getan hat, ist offensichtlich: Unserer Beobachtung nach findet der C 63 S E Performance (Baureihe 206) in der AMG-Community trotz 680 PS Hybrid-Systemsleistung schlicht keine Akzeptanz.

Satte Leistungssteigerung

Umso beliebter bleiben die „alten“ V8-Dampfhämmer der Vorgänger-Baureihe 205, aus welcher aus das hier abgebildete T-Modell stammt.Dem Power-Kombi verordnete Extreme Customs aus Gerolzhofen sogar eine nochmalige Leistungssteigerung: Thomas Beringer und seine Crew installierte einen BMC-Sportluftfilter und nahmen eine Wetterauer Stage 2-Softwareoptimierung vor, sodass der 63er nun satte 622 PS an die Hinterachse schickt und 860 Nm auf die Kurbwelle wuchtet.


 

Viele weitere spannende News aus der Welt der Stuttgarter Marke mit dem Stern gibt es in unserem gedruckten Magazin Mercedes Tuner.

 

Die aktuelle Ausgabe 4/24 ist ab sofort im Zeitschriftenhandel verfügbar oder versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar.

 


Z-Performance-Räder, KW-Gewindefahrwerk

Dezent zur exklusiven Designo-Lackierung in seidenmattem Magno Selenitgrau kontrastieren die filigranen Vielspeichen-Mehrteiler aus dem Hause Z-Performance: Während die Sterne der ZP.Modular 2-Räder in Matte Gunmetal ausgeführt sind, glänzen die Betten in Schwarz. Bezogen sind die 9,0×20 und 10,0×20 Zoll messenden Zweiteiler mit Michelin Pilot Sport 4 S-Gummis in 245/30R20 und 265/30R20. Für den W205 C 63 / S sind die ZP.Modular 2 in den hier gezeigten Dimensionen mit Teilegutachten freigegeben. Für den „kleinen Bruder“ AMG C 43 liegen entsprechende Unterlagen für die Größen-Kombination 8,5×20 und 10,0×20 Zoll vor.

Die knackigen Tieferlegung realisierte Extreme Customs via eines KW Variante 4-Gewindefahrwerks, welches nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Zug- und Druckstufendämpfung – letztere sogar im High- und Lowspeed-Bereich – justierbar ist.

Weitere Informationen gibt es direkt bei:

Extreme Customs
Lohmühlenweg 9
97447 Gerolzhofen
Tel.: 09382 / 315415
E-Mail: info@extremecustoms.de
www.extremecustoms.de

Fotos: MXMFNK Photography