AMG A 45 S als limitiertes Sondermodell

Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC+ Limited Edition Sondermodell Neuheit 2024 Topmodell Hot Hatch

Exklusiver A 45 aus der Hölle

Wenn ein Modell einige Jahre auf dem Markt ist, nimmt das Käuferinteresse natürlicherweise langsam ab. Um dem entgegenzuwirken greifen, die Hersteller gerne wahlweise zu einer der beiden folgenden Maßnahmen: einem Facelift respektive einer Modellpflege oder der Einführung exklusiver Sondermodelle. Ersteren Schritt ging Mercedes beim AMG A 45 S 4MATIC+ im Herbst 2022. Nun schieben die Stuttgarter die sogenannte Limited Edition hinterher.


Mercedes Tuner 2-24

 

Viel weitere tolle News uns Stories aus der Welt der Marke mit dem Stern bietet stets auch unser Magazin Mercedes Tuner.

 

Die aktuelle Ausgabe 2/24 ist ab sofort über unseren Webshop Tuning-Couture vorbestellbar. Darüber hinaus ist sie ab dem 7. März auch beim Zeitschriftenhändler des Vertrauens verfügbar.

 


Erstmals in „AMG green hell magno“

Der Name ist Programm, die Limitierung erfolgt über die sehr begrenzte Erhältlichkeit von April bis Ende 2024. Das Sondermodell kommt in Form eines umfangreichen Pakets, das mit einem Aufpreis von 14.280 Euro zu Buche schlägt. Dafür kommt der Wagen exklusiv und erstmals in der Kompaktklasse mit einer Lackierung in „AMG green hell magno“. Veredelt ist diese mit großen folierten „45 S“-Schriftzügen auf den Türen sowie Zierstreifen in Schwarz und Gelb. Hinzu kommt ein AMG-Wappen auf der Motorhaube. Ebenso schwarz mit gelben Akzenten sind die gleichfalls exklusiv für die Limited Edition neu gestalteten 19-Zoll-AMG-Schmiedefelgen.

Des Weiteren inbegriffen sind die beiden AMG-Night-Pakete, die dem Hot Hatch diverse Details in Schwarz sowie Schwarzchrom bescheren und das AMG-Aerodynamik-Paket. Letzteres bringt verschiedene Anbauteile wie den großen Heckflügel mit.

Spezifische Interieur-Details

Der modellspezifische Innenraum präsentiert sich mit Leder-/Mikrofaser-Ausstattung in Schwarz. Sie weist diverse Ziernähte auf, die genauso gelb sind wie die AMG-Schriftzüge und die Ambiente- sowie Einstiegsbeleuchtung. Ergänzend gibt es AMG-Performance-Sitze mit gestickten „45 S“-Logos, Aluminium-Zierleisten und das AMG-Performance-Lenkrad. In Sachen Antrieb ist natürlich wie gewohnt der 421 PS starke Zweiliter-Turbo-Vierzylinder an Bord. Er katapultiert den Kompaktsportler bei Bedarf in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter auf bis zu 270 km/h. Erstklassige Traktion verspricht dabei der vollvariable AMG-Performance-Allradantrieb 4MATIC+ mit zwei elektronisch gesteuerten Lamellenkupplungen an der Hinterachse.