VW Multivan von KBR Motorsport
KBR Motorsport aus dem bei Köln gelegenen Erftstadt bescherte diesem Multivan einen deutlich dynamischeren Auftritt. Insbesondere in Großbritannien ist die Szene des Tuning-Szene für Bullis der jüngeren Vergangenheit ab T5 aufwärts beeindruckend groß. Doch auch in Deutschland entscheiden sich regelmäßig Besitzer, ihrem Großraum-VW einen individuellen Touch zu verleihen. Dies unterstreicht einmal mehr das auf diesen Seiten vorgestellte Exemplar. Es handelt sich um einen der letzten Multivans der Generation T6.1 mit der 150 PS starken Variante des Zweiliter-Diesels.
KBR stellte den Wagen auf hochwertige Challenge-Felgen aus dem hause Cor.Speed Sports Wheels. Sie messen rundum 9×20 Zoll und sind mit Reifen der Dimensionen 255/35 R20 bezogen. Dabei handelt es sich durchaus um eine Besonderheit, da diese Räder sonst üblicherweise eher mit 275/35er Reifen kombiniert werden. Ein Grund für diese außergewöhnliche Wahl dürfte dabei die konsequente Tieferlegung des VWs gewesen sein: Mittels eines H&R Deep-Gewindefahrwerks by K-Custom wurde die Bodenfreiheit um satte 15 Zentimeter reduziert!
Passend zu dem Schwarz der Karosserie und der Felgen wurde abrundend auch der gesamte Frontbereich geschwärzt. Ab Werk hatte der Multivan als Vertreter der Comfortline-Ausstattungsvariante dort nämlich noch diverse chromsilberne Zierelemente besessen.
Weitere Informationen unter: