Der Unlimited Buzz
VW baut seine vollelektrische ID-Familie konsequent immer weiter aus. Mittlerweile besteht die Palette aus vier Modellen, das fünfte wurde in Form des ID.7 bereits enthüllt und geht in Kürze an den Start. Das größte Kult-Potenzial hat unterdessen zweifellos der praktische ID. Buzz. Mit seinem markanten Design zitiert er unverkennbar den legendären T1-Bulli – insbesondere, wenn die Wahl auf eine der vier verfügbaren Zweifarb-Lackierungen fällt.
Fahrwerk und Felgen angepasst
Eine solche besitzt das hier gezeigte Exemplar hingegen ganz offensichtlich nicht. Mit seiner farbenfrohen Folierung erinnert er vielmehr an die VW-Hippiebusse der 60er Jahre. Mit diesem auffälligen Styling sorgte der Wagen auch auf der letztjährigen Essen Motor Show für viel Aufsehen. Wie die entsprechenden Schriftzüge auf der Karosserie bereits verdeutlichen, hatten bei dem Umbau des ID. Buzz sowohl die Fahrwerks-Spezialisten von KW Suspensions als auch der renommierte Felgenhersteller BBS ihre Finger im Spiel.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der professionellen Tuning-Branche bietet stets auch unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.
Die aktuelle Ausgabe 3/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Oder versandkostenfrei über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellbar.
KW Variante 3 mit Mehrventil-Dämpfer
Während es auf der EMS noch in Prototypen-Ausführung debütierte ist das KW Variante 3-Gewindefahrwerk für den geräumigen Volkswagen ab sofort zu erwerben – bisher jedoch nur für die Modelle mit kurzem Radstand und Heckantrieb. Pendants für allradgetriebene Fahrzeuge, solche mit langem Radstand und die Cargo-Version sind noch in Entwicklung. Das Fahrwerk zeichnet sich durch Federbeine und Dämpfergehäuse aus Edelstahl sowie Mehrventil-Dämpfertechnologie aus. So ist neben der individuellen Tieferlegung um vorne 25 bis 45 Millimeter sowie hinten 15 und 35 Millimetern auch eine Anpassung der Dämpfung in Zug- und Druckstufe möglich. Der Preis des KW V3 für den ID. Buzz beträgt 2.699 Euro.
Maßgefertigte BBS CI-R
Echte Eyecatcher und zugleich perfekt passend zu der Folierung sind mit ihrem Finish in Indigoblau auch die ergänzend installierten Räder: Es handelt sich um CI-R-Felgen aus der neuen Unlimited-Serie von BBS. Diese erlaubt eine umfangreiche Anpassung an ein jeweiliges Fahrzeug – dank individueller Radbreiten, Einpresstiefen, Konkavität und Lochkreise. Für den kommt die CI-R Unlimited in 9,5×21 und 10,5×21 Zoll mit Bereifungen in 235/45 R21 und 264/40 R21.
Weitere Informationen unter:
www.kwsuspensions.de / www.bbs.com