Wheelworld mit erfolgreichem EMS-Comeback

Wheelworld Stand Essen Motor Show 2025 Review Erfolg

Modern gestylt und gut besucht

Am 28. November öffnete die diesjährige Essen Motor Show anlässlich des Previewdays erstmals ihre Tore. Damit startete für Wheelworld auch das große Comeback beim Messe-Highlight im Ruhrgebiet. Nach vier Jahren Pause kehrten die Felgen-Spezialisten aus dem im Harz gelegenen Isenburg mit einem eigenen Stand zurück und präsentierten ihre Marken 2DRV, Axxion und Mr. Wheels. Wie sich herausstellte, war dies genau die richtige Entscheidung. Das Fazit nach zehn erfolgreichen Messetagen fiel rundum positiv aus.


Eurotuner Ausgabe 1/26 Cover Titelseite

 

Viele weitere tolle Storys aus der Welt der Tuning-Branche bietet auch unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.

 

Die aktuelle Ausgabe 1/26 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Alternativ ist sie versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar.

 


Drei exklusive Messepremieren

Dank seines mit einem komplett neuen, modularen Konzept realisierten, zweistöckigen Aufbaus erregte der Wheelworld-Stand in Halle 7 bereits aus der Ferne große Aufmerksamkeit. Eyecatcher war dabei ein in der zweiten Etage unter einem großen Wheelworld-Schriftzug platzierter, gelber Mercedes-AMG A 45 S. Als zweites Showcar zog der BMW F32 4er von Influencerin Magdalena Vio die Blicke auf sich. Er diente auch gleich der feierlichen Premiere des neuen Y-Speichen-Rads 2DRV WH47. Ferner konnten die Besucher mit den Axxion-Modellen Y1 FlowForged und Y2 gleich zwei weitere große Messepremieren entdecken.

Wheelworld Stand Essen Motor Show 2025 Review Erfolg

Prominente Markenbotschafter zu Gast

Als weitere Highlights am Wheelworld-Stand gab es interaktive Programmpunkte wie die Bottle-Flip-Challenge und das „Felgenstemmen“. Zudem waren natürlich auch Magdalena Vio sowie als weiterer Markenbotschafter Keno zeitweise vor Ort am Stand anzutreffen. Sie freuten sich über interessante Benzingespräche und standen für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Summa summarum resümiert Wheelworld-Geschäftsführer Thomas Mögelin: „Die starke Resonanz, viele Gespräche und erfolgreiche Abschlüsse bestätigen unseren Messeauftritt. Gerade im direkten Austausch lässt sich die Markenidentität am besten vermitteln – das ist online so nicht vollständig abbildbar. Für und steht fest: Wir kommen 2026 zurück.“

Weitere Informationen zu Wheelworld sowie allen Marken des Unternehmens über:

www.wheelworld.de