700-PS-Coupé mit GP-Carbon-Styling
Die Marke G-Power steht schon seit mehr als 40 Jahren insbesondere für hochklassige Leistungs-Upgrades von schon ab Werk kraftstrotzenden BMW M-Topmodellen. Doch bekanntlich wollen viele Kunden nicht nur mehr Power, sondern auch eine individualisierte Optik. Dementsprechend offeriert G-Power für viele Baureihen ergänzend sowohl stylische Schmiedefelgen als auch hochwertige Aerodynamik-Anbauteile aus Carbon. Besonders groß ist das Portfolio für die beliebten M3/M4-Modelle der aktuellen Generation G8x.
Umfangreicher Carbon-Bodykit
Dies veranschaulicht eindrucksvoll dieser G-Power G4M Bi-TURBO in Frozen White Matt. Die Frontpartie wirkt dank der GP-Shuriken-Carbon-Frontcorner und der GP-Dynamic-Carbon-Frontspoiler RS nochmals ungleich sportlicher. Weitere Akzente setzen die GP-Dynamic-Carbon-Frontniere RR und selbst verständlich auch die markante GP-Venturi-Carbon-Motorhaube. Sie ist in diesem Fall in der in weiten Teilen in Wagenfarbe lackierten RS-Variante verbaut. Neben dem optischen Upgrade sorgt sie dank Dynamic Venting-Technologie für eine systematische Entlüftung des Motorraums und damit ein besseres Thermomanagement.
Am gezeigten Auto sind die Komponenten alle mit klassischer Carbon-Gewebestruktur verbaut. Alternativ sind die Motorhaube und die Frontcorner jedoch auch in Forged Carbon verfügbar. Selbiges gilt auch für den GP-Dynamic Carbon Wing für das Heck. Auf ihn sowie auch die abrundend verfügbaren GP-Dynamic-Carbon-Seitenschweller wurde jedoch in diesem Fall verzichtet.
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Sattes Leistungsplus
Rein ästhetische Grunde haben unterdessen das GP-Dynamic-Carbonpaket mit Abdeckungen für die Luftfilterkästen und den Schlossträger sowie die GP-Orange-Motorabdeckung. Sie sorgen auch unter der Haube für den ultimativen Carbon-Look, der die enorme Leistungssteigerung gekonnt unterstreicht. Ganz klar ist nämlich, dass das Sportcoupé als G4M Bi-TURBO natürlich das komplette entsprechende Technik-Upgrade erhielt. So generiert der Dreiliter-S58-Biturbo-Sechszylinder nunmehr satte 700 PS und 850 Nm. Erreicht wurde dies mit Hilfe der Performance Software GP-700 in Verbindung mit Sport-Downpipes samt 200-Zellen-Katalysatoren und der G-Power-Deeptone-Edelstahl-Abgasanlage. Letztere setzt dank ihrer Endrohre mit Carbon-Ummantelung auch optisch weitere Akzente.
Leichtgewichtige Felgen
Ebenfalls Bestandteil des G4M Bi-TURBO-Umbaus sind zu guter Letzt die bewährten G-Power Hurricane RR-Schmiedefelgen. Sie messen 9×20 Zoll an der Vorder- und 10,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen sind sie mit 285/30er und 295/25er Bereifungen. Mit ihrem Individual Manufaktur-Finish sorgen sie ferner für auffällige Farbtupfer am ansonsten konsequent grau-weiß auftretenden Coupé. Die Wahl fiel auf G-Power-typisches Orange mit Diamond Cut, sprich polierten Fronten.
Weiteren Informationen gibt es direkt bei:
www.g-power.com oder telefonisch unter 0 8251 / 860 1100