Erweitertes Carbon-Portfolio für den GT3

Porsche 911 GT3 von Friedrich Performance Manufaktur

Porsche 911 GT3 von Friedrich Performance Manufaktur

Die Friedrich Performance Manufaktur bringt noch mehr Vielfalt in ihr Veredlungs-Angebot für den Porsche 911 GT3. Bereits seit mehr als zwei Jahren bietet Friedrich einen umfangreichen Carbon-Bodykit an, mit Hilfe dessen sich die motorsportlich angehauchte GT3-Variante der aktuellen 911-Generation 922 nochmals exklusiver und dynamischer gestalten lässt. Das extrem umfangreiche Programm reicht von seitlichen Flaps für die Schürzen über eine Frontspoilerlippe, einen großen Frontschürzen-Einsatz, eine Motorhaube, Spiegelkappen und Seitenschweller bis hin zum Heckflügel samt passender Endplatten, einer Motorabdeckung, und einem Diffusor sowie einem Heckschürzen-Einsatz.

Schon die aktuelle Eurotuner Ausgabe 5-23 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie ganz bequem und portofrei von zu Hause aus bestellen bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de

Eurotuner 5-2023

Nun auch matt und in Forged Carbon

Zunächst waren dabei sämtliche Komponenten nur in einer Variante mit glänzendem Finish erhältlich. Dies ändert sich nun jedoch: In der Zwischenzeit erarbeitete die Friedrich Performance Manufaktur unter Einbezug der Rückmeldung und Wünsche von Kunden weitere Ausführungen der Karosserieteile. Sie sind fortan auch in einer Version mit mattem Finish sowie als High-End-Alternative auf spezielle Anfrage sogar aus Forged Carbon verfügbar. Darüber hinaus haben die GT3-Fahrer nun die Möglichkeit, die Carbonteile für ihren Zuffenhausener Sportwagen noch individueller und einzigartiger zu gestalten: Friedrich bietet die Option, Schriftzüge nach Wahl in die Bauteile zu laminieren, beispielsweise Namen, Initialen oder Fahrzeugbezeichnungen. Hinsichtlich der Farbwahl sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Ergänzend erhältlich: Abgasanlagen & Co.

Zur weiteren optische Individualisierung finden sich im Friedrich-Portfolio für den 911 GT3 abrundend ein hochwertiger Felgensatz mit Zentralverschluss. Dieser ist auf dem abgebildeten bunten Exemplar von Sidney Hoffmann zu sehen und zeichnet sich durch acht schlichte, gradlinige Speichen aus. Die Dimensionen betragen 9,5×20 und 12,5×21 Zoll, als Bereifung sind 265/35er und 325/30er Pneus vorgesehen. Die absolute Kernkompetenz von Friedrich Motorsport sind last but not least selbstverständlich erstklassige Abgasanlagen. So gibt es selbige selbstverständlich auch für den GT3: Dabei sind unterschiedlichste Komponenten erhältlich, von Fächerkrümmern über 200-Zellen-Motorsport-Kats und Sportendschalldämpfern bis hin zur Rennsport-Komplettanlage mit Klappensteierung. Alle diese Teile sind wahlweise ohne oder mit einer von zwei verschiedenen Thermo-Isolierungen erhältlich. Abrundend gibt es auch hinsichtlich der mit Carbon ummantelten Endrohre mehrere Formen und Finishes.

Weitere Informationen unter:

www.friedrich-pm.com

Porsche 911 GT3

Motor: 3,8-Liter-Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor, Friedrich-Rennsport-Abgasanlage mit Klappensteuerung (alternativ Downpipes, Katalysatoren und Endschalldämpfer auch einzeln erhältlich)

Rad/Reifen: Friedrich-Zentralverschluss-Leichmetallfelgen in 9,5×20 und 12,5×21 Zoll mit Bereifung in 265/35ZR20 und 325/30ZR21 verfügbar

Karosserie: Carbon-Bodykit bestehend aus Front-Einsatz, Frontspoilerlippe, seitlichen Front-Wings, Tagfahrlicht-Covern, Motorhaube (inkl. Luftauslass-Einsätzen), Spiegelkappen, Seitenschwellern, Heckspoiler inkl. Gurney-Flaps sowie optional größeren Endplatten, Motorabdeckung, Heckschürzenan- und -aufsatz, Diffusor und seitlichen Finnen für die Heckschürze