Carbon-Outfit für den Turbo S

Porsche 911 Turbo S von 9Design / 1016 Industries

Porsche 911 Turbo S von 9Design / 1016 Industries

Dieser 911 Turbo S erhielt in Form eines 9Design-Bodykits einen noch individuelleren und sportlicheren Auftritt. Ins leben gerufen wurde 9Design durch die Spezialisten von 1016 Industries als Label für deren Komponenten für die Sportwagen aus dem Hause Porsche. Schon seit einigen Jahren genießen die Spezialisten aus Miami mit ihren im 3D-Druck gefertigten, hochwertigen Carbon-Komponenten weltweit ein gutes Ansehen.

Habt Ihr die aktuelle Eurotuner Ausgabe 3-2023 schon im Handel entdeckt? Wenn nicht, könnt Ihr Sie auch ganz bequem und portofrei von zu Hause aus bestellen, bei uns im Shop unter www.tuning-couture.de

Eurotuner 3-23

Anspruchsvolle Kundschaft

Gerade bei der Produktion von Teilen fürs Porsche Tuning ist der bei 1016 Industries gehegte Hang zum Perfektionismus von entscheidender Bedeutung. Schließlich erklärt Inhaber Peter Northrop: „Porsche-Enthusiasten gehören zu den detailverliebtesten Autosammlern der Welt. Der 1016 Industries 992 Turbo S 9Design benutzt ausschließlich die Materialien höchster Qualität und die fortschrittlichsten Technologien, um ein Produkt zu erschaffen, das der Marke Porsche wirklich gerecht wird.“ Und der Blick auf das hier gezeigte Fahrzeug beweist zweifellos, dass sich die Hingabe und der Aufwand lohnen.

Umfangreicher Bausatz

Der neue 9Design-Bodykit für den 911 lässt das Allrad-Sportcoupé deutlich sportlicher sowie individueller auftreten, und trägt dabei zugleich keineswegs zu dick auf. Die Frontpartie wird durch eine neue Motorhaube sowie eine Spoilerlippe akzentuiert. Das Design der letzteren mit aufrechten Finnen an den Enden führen Seitenschweller und der Diffusoreinsatz perfekt stimmig über die Flanken des Coupés bis zum Heck fort. Einsätze für die der Belüftung des Motorraums dienenden Einlässe vor der Hinterachse sowie ein Heckspoiler samt zugehöriger Endplatten runden das Styling ab. Verfügbar sind sämtliche Bestandteile wahlweise im klassischen Carbon- oder im modernen Forged Carbon-Look sowie gleichermaßen mit glänzendem oder mit mattem Finish. Und was soll der ganze Spaß kosten? Ganz klar: Der Kit ist nicht billig. Der Gesamtpreis beläuft sich (ohne Montage) auf satte 54.065 Dollar. Alternativ können die Komponenten zu Preisen zwischen 3.695 und und 11.690 Dollar auch einzeln gekauft werden.

Auffällige Räder

Das gezeigte Fahrzeug, welches 1016 Industries im Rahmen des im Rahmen in Miami veranstalteten „Das Renn Treffen“, kurz DRT, dem größten Porsche-Event in Südflorida, vorstellte, zog noch mit weiteren Modifikationen die Blicke auf sich. So erhielt es eine Vollfolierung in tiefgründigem Super Gloss Metallic Midnight Blue. Absouter Eyecatcher sind neben dem Bodykit aber ohne Frage die neuen Räder: Der 992 steht auf RS5.2-Felgen aus dem Portfolio von Anrky Wheels. Sie messen vorne 9,5×21 und hinten 13×22 Zoll und sind mit 255/30er und 335/25er Reifen besohlt. Zu echten Hingucker machen die Zweiteiler aber ihr Finish in hochglänzendem Silber. Ferner gewähren sie mit ihrem offenen Design mit klassischem Fünf-Speichen-Stern einen guten Blick auf die dahinter liegenden Bremsen – und der lohnt sich: Der Porsche ist nämlich mit den aufpreispflichtig ab Werk angebotenen Carbon-Keramik-Anlagen ausgerüstet. Diese garantieren nicht mit ihren Zehn-Kolben-Sätteln auf 420-Millimeter-Scheiben an der Vorder- und Vier-Kolben-Sätteln auf 390-Millimeter-Scheiben an der Hinterachse nicht nur hervorragende Verzögerungswerte, sondern sehen noch dazu wunderschön aus!

Weitere Informationen unter:

www.1016industries.com

Porsche 911 Turbo S

Motor: 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung

Leistung: 478 kW / 650 PS / 800 Nm

Kraftübertragung: Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe

Rad/Reifen: zweiteilige Anrky RS5.2-Leichtmetallfelgen in 9,5×21 und 13×22 Zoll, hochglänzendes silbernes Finish, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 255/30 ZR21 und 335/25 ZR22

Bremsen: optionale OEM-Carbon-Keramik-Bremsanlagen mit VA hellblauen Zehn-Kolben-Sätteln auf 420-mm-Scheiben und HA hellblauen Vier-Kolben-Sätteln auf 390-mm-Scheiben

Karosserie: 9Design-Carbon-Bodykit bestehend aus Frontspoilerlippe sowie Motorhaube, Seitenschwellern, Einsätzen für die Lufteinlässe in den hinteren Seitenteilen, Diffusor sowie Heckspoiler inkl. Endplatten, Vollfolierung in Super Gloss Metallic Midnight Blue