Individualisiertes Kombi-Topmodell
Fast 20 Jahre lang bildeten die AMG-Topmodelle der Mercedes C-Klasse eine untrennbare Einheit mit leistungsstarken Achtzylindern. Angefangen 2004 mit dem C 55 AMG auf W203-Basis waren bis zum Ende des AMG C 63 der Generation 205 im Jahr 2021 jede AMG-C-Klasse mit V8 unterwegs. Sogar die erste Baureihe 202 gab es ab 1998 zeitweise bereits mit Achtzylinder. Mit der Einführung des aktuellen C 63 S E-Performance endete diese Ära jedoch bedauerlicherweise. Stattdessen sind nun Plug-in-Hybridisierung und Turbo-Reihenvierzylinder angesagt.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Mercedes-Tunings bietet stets unser Print-Magazin Mercedes Tuner.
Die aktuelle Ausgabe 6/23 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Aktuell kann sie versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.
Leichte Barracuda-19-Zöller
Da wundert es nicht, dass so mancher Besitzer stattdessen lieber an seinem „alten“ AMG festhält. So auch der Besitzer des hiermit vorgestellten S205er AMG C 63 S T-Modells. Der kraftvolle Kombi steht auf dank der Produktion im Flow Forged- Verfahren sehr leichten Ultralight Project 2.0-Felgen im Finish Silber gebürstet. Die Dimensionen betragen vorne 8,5×19 und hinten 9,5×19 Zoll. Die zugehörigen Bereifungen weisen die Seriendimensionen 245/35R19 und 265/35R19 auf. Ebenfalls nicht fehlen durfte natürlich auch die Tieferlegung. Diese wurde mit Hilfe von KW-Gewindefedern bewerkstelligt. Sie sorgen für eine Absenkung der Karosserie um 30 Millimeter.
Weitere Informationen bei:
JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Tel.: 0 71 27 / 96084-0
Fax: 0 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de