AMG-Luxuscoupé mit muskulösem Breitbau
Das Mercedes S-Klasse Coupé der mittlerweile eingestellten Baureihe C217 ist zweifellos bereits im Werkszustand eine beeindruckend wuchtige und durchaus dynamisch auftretende Erscheinung. Dies gilt jedenfalls für die AMG-Topmodelle und dabei für den S 63 mit V8 sogar nochmals mehr als für den eleganter angehauchten, V12-befeuerten S 65. Dennoch ist Tuning bei den großen Coupés aus Affalterbach durchaus gefragt und viele Fahrer wünschen sich ein individuelleres und noch stämmigeres, bulligeres Auftreten. Beispielsweise der Besitzer des auf diesen Seiten gezeigten Facelift-Modells des zweitürigen S 63. So kam es bei M&D exclusive cardesign in den Genuss eines entsprechenden Upgrades.
PD65SC-Widebody von Prior Design
Die Veredlungs-Spezialisten aus Dinslaken im Ruhrgebiet sind für ihre oftmals spektakulären Umbauten bekannt. Als Vertriebspartner von Prior Design verbauen sie des öfteren die aufsehenerregende Breitbau-Bodykits aus diesem Hause, so auch im Falle dieses AMGs: Er bekam den kompletten PD65SC-Bausatz. Dieser umfasst nicht nur die obligatorischen, weiter ausgestellten vorderen Kotflügel und korrespondierenden Verbreiterungen der hinteren Seitenwände. Darüber hinaus kommen passende neue Schürzen an Front und Heck hinzu, die noch dazu vorne mit einer Spoilerlippe und hinten mit einem markanten Diffusor-Einsatz akzentuiert sind. Eine neue Motorhaube mit großem Luftauslass sowie Seitenschweller samt Schwertern runden den Kit ab.
Z-Performance-Schmiedefelgen
Als ideale Ergänzung präsentieren sich ferner die neuen Felgen des S 63, welche seine vergrößerten Radkästen perfekt ausfüllen: Es handelt sich um Z-Performance ZP.FORGED 16 Deep Concave-Zweiteiler in den Dimensionen 9,5×22 und 11×22 Zoll. Während die Sterne in Brushed Black ausgeführt sind, haben die Betten ein Finish in Gloss Black. Die sichtbaren Verschraubungen sind ebenfalls schwarz. Bezogen sind die Räder mit Michelin Pilot Sport 4S-Bereifungen in 255/30ZR22 und 295/25ZR22. Die bei einem solchem Fahrzeug ebenfalls regelrecht verpflichtende Absenkung der Karosserie bewerkstelligte M&D mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls für die werksseitige Airmatic des AMGs. Es erlaubt eine stufenlose Verstellung der Höhe über eine zugehörige Smartphone-App.
Weitere Informationen bei:
M&D exclusive cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Rubbertskath 13
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 45 67-199
Fax: 02064 / 45 69-505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com