Hyundai i30N Widebody von Prior ist fertig
Der Hyundai I30N ist seit seinem Verkaufsstart im Jahre 2017 sehr gefragt und hat sich einen klaren Platz in der Kompaktsportler-Klasse gesichert. Bei 275 PS (202 kW), 353 Nm (Overboost 378 Nm), anfangs 109 dB Standgeräusch (2018 aufgrund von Euro 6 durch OPF auf 91 dB gesunken), elektronischen Sperrdifferenzial und einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe ab einem Preis von 33.435,29 € (Stand 12/2020) ist das auch nicht verwunderlich.
Schon die aktuelle Eurotuner Ausgabe 1-2021 gefunden? Wenn nicht könnt ihr Sie versandkostenfrei unter www.tuning-couture.de bestellen!
Optisch sah er von Anfang an aggressiv aus und auch die spätere Fastback-Variante hatte für einige Käufer ihren Reiz. Auch ist bemerkenswert, wie viel Originalzubehör für den I30N zu haben ist. Der Hersteller verkauft die Tuningteile, die man sonst länger gesucht und bei verschiedenen Anbietern bestellen hätte müssen. Auch das Sondermodell Project C erregte Anfang 2020 mit vielen Carbonteilen, Rennsitzen. Aluminium Schaltknauf und orangenen Nähten im Innenraum viel Interesse. Auch PRIOR-Design wurde auf das Auto aufmerksam und entwickelte ein PRIOR-typisches Widebodykit. Am 29.12. wurde das Video
https://www.youtube.com/watch?v=y-Pv-WcRTZ0
über die Fertigstellung des Kits auf dem YouTube-Kanal der Firma hochgeladen. Zu dem Kit gehört neben dem Widebodykit aus Glasfaser-Dura-Flex Gemisch auch Vollcarbonteile wie Kotflügelaufsätze, Einstiegsleisten vorne und hinten, Motorabdeckung, Dachspoiler, Diffusor und Frontlippe. Das Widebodykit mit dem Namen PDN30X ist für 3.999€ auf der Seite https://www.prior-design.de/marken/hyundai/i30n/2017-2020-pre-fl/pdn30x-ultra-widebody-aerodynamik-kit/ verfügbar. Die reinen Aerodynamikteile aus Carbon (ohne Widebody) sind auf https://www.prior-design.de/marken/hyundai/i30n/2017-2020-pre-fl/pdn30x-aerodynamik-kit/ verfügbar.
Alle Teile dieses Pakets (ohne Widebody) kosten zusammen 3.154€ und damit bezahlt man für das komplette Widebodypaket nur 845€ mehr als die Carbonteile. Befestigt wird das Kit mit Karosseriekleber (SikaTrek), was bedeutet, dass bis auf die ausgesägten Radausschnitte keine Anpassungen vorgenommen werden müssen. Interessant ist, dass das Widebodykit für das Pre-Facelift Modell passt, welches ab dem Facelift 2021 nicht mehr gebaut werden wird. Das Fahrzeug auf den Bildern steht auf Rotiform LAS-R und hat auf einigen Bildern komplett rote Rückleuchten, welche wahrscheinlich foliert wurden und nicht zugelassen sein könnten.
Und wenn ihr passende Felgen oder auch Kompletträder für Euer Fahrzeug sucht, können wir Euch die Jungs von www.bestofwheels.de empfehlen!
Text: Mattes Küster
Fotos: Prior