RML Group: Hypercar auf Porsche-Basis

RML Group GT Hypercar Neuheit Porsche 911 Turbo S Tuning Optimierung Carbon-Bodykit Felgen Leistungssteigerung Innenausstattung Coupé Heckmotor limitiert

Purple Power-Porsche

Ganz klar: Der Porsche 911 ist ein legendärer Evergreen unter den Sportwagen, der auch gerne als Basis für Tuning- und Motorsport-Zwecke genutzt wird. Jüngstes Beispiel gefällig? Die Spezialisten von Ray Mallock Ltd. respektive RML Group, einem Rennstall aus Großbritannien, haben den Elfer nun in ein spektakuläres Hypercar verwandelt: den GTH. Die Basis bildete die Turbo S-Ausführung des aktuellen 992.

Markante Farbgebung

Natürlich ist der Wagen weiterhin eindeutig als 911 zu erkennen. Schließlich wurden Elemente wie der Dachverlauf oder auch die Beleuchtungen beibehalten. Im Übrigen gestaltete die RML Group jedoch einen Großteil der Karosserieteile neu, gefertigt selbstverständlich aus Carbon. Es reicht von der bulligeren Front über die verbreiterten Seitenteile, die Dachhutze und das verlängerte Heck bis zum riesigen feststehenden Heckflügel. So werden Erinnerungen an den ebenfalls legendären 959 oder auch reinrassige Rennwagen wach.


Eurotuner Ausgabe 5/25 Titelseite Cover

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Tunings, der Sportwagen und Hypercars bietet unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.

 

Die aktuelle Ausgabe 5/25 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar. Darüber hinaus kann sie versandkostenfrei über Tuning-Couture bestellt werden.

 


Lila innen wie außen

Die goldenen Zentralverschluss-Felgen bilden einen starken Kontrast zur tiefgründig lilafarbenen Karosse. Natürlich ist das Cockpit ebenso weitreichend optimiert. Wenngleich keine Bilder vom gerade vorgestellten lilafarbenen Fahrzeug vorliegen, ist klar: Passend zum Exterieur bekam der Innenraum eine Lederausstattung mit farbigen Ziernähten und Gurten. Und der anstelle der Rückbank im Fond verbaute Überrollbügel ist gleichfalls lila. Hinzu kommen in der Wagenfarbe akzentuierte Carbon-Zierelemente. Einen Eindruck von dem grundsätzlichen Styling des Interieurs bietet folgendes Bild:

RML Group GT Hypercar Neuheit Porsche 911 Turbo S Tuning Optimierung Carbon-Bodykit Felgen Leistungssteigerung Innenausstattung Coupé Heckmotor limitiert

Mehr als 900 PS

Den 3,7-Liter-Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor optimierte die RML Group in Kooperation mit Litchfield Motors tiefgreifend. Das Ergebnis? Satte 925 PS und mehr als 1.000 Nm! Das gezeigte erste Exemplar des GTH ist ein Vertreter der 40th Anniversary Special Edition. Diese kommt unter anderem mit den sonst optionalen Performance- und Track-Paketen. Diese umfassen beispielsweise den angesprochenen Überrollbügel sowie einstellbare aktive Dämpfer.

Insgesamt plant die RML Group 39 Exemplare ihres GT Hypercars, 10 davon sollen in 40th Anniversary Special Edition-Spezifikation gefertigt werden. Die Preise starte bei 495.000 Pfund – zuzüglich Steuern und der Kosten für das Basis-Fahrzeug.

Weitere Informationen unter:

www.rmlgroup.com/bespoke