Drei Leistungsstufen, Carbon-Motorhaube in Vorbereitung
Neben den aktuellen M3- und M4-Modellen G80 bis G83 gehört aktuell zweifellos auch der kleine Bruder in Form der zweiten M2-Generation G87 zu den absoluten Lieblingen in der BMW-Tuning- und -Performance-Szene. So wundert es nicht, dass sich auch G-POWER, eine Marke, die seit gut vier Jahrzehnten für erstklassige Upgrades von M-Fahrzeugen steht, sich des Einstiegs-M angenommen hat. Dabei wurde das kompakte Coupé wie von G-POWER gewohnt, leistungsmäßig in ungeahnte Sphären befördert.
Gleich drei Versionen der hauseigenen Performance Software und somit drei Stufen der Leistungssteigerung bietet G-POWER an. Sie garantieren nicht nur mehr Performance und eine bessere Drehmoment-Entfaltung, sondern zudem ein besseres Ansprechverhalten, einen optimierten Motor-Wirkungsgrad und Vorteile hinsichtlich des spezifischen Kraftstoffverbrauchs. Den Einstieg bildet die Performance Software GP-600. Sie bringt den drei Liter großen und Biturbo-befeuerten S58B30-Reihensechszylinder – nomen est omen – auf 600 PS und ein auf 720 Nm gesteigertes maximales Drehmoment.
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Am anderen Ende des Spektrums steht die Performance Software GP-700, die für satte 700 PS und 840 Nm sorgt. Quasi die goldene Mitte bildet unterdessen die Performance Software GP-650. Sie bringt den beliebten, schon ab Werk mit 460 PS und 550 Nm keineswegs schwächlichen Sechszylinder auf 650 PS und 780 Nm. Für alle Ausbaustufen obligatorisch ist der ergänzende ECU-Unlock, welcher den werkseitigen Tuningschutzes entsperrt. Außer bei der 600-PS-Variante ist hardwareseitig zudem die Installation der bewährten GP-DEEPTONE-Abgasanlage vonnöten und bei der stärksten Version braucht es abrundend die G-POWER-Sport-Downpipes.
Um die gesteigerte Leistung auch optisch zum Ausdruck zu bringen, bietet G-POWER für den M2 wahlweise die HURRICANE RR- oder HURRICANE RS-Schmiedefelgen an. Sie messen jeweils 9×20 Zoll für die Vorder- und 10,5×21 Zoll für die Hinterachse. Bezogen werden sie dementsprechend mit Michelin-Bereifungen der Dimensionen 285/30R20 und 295/25R21. Zur weiteren Individualisierung ist darüber hinaus schon jetzt ein G-POWER-Dekorsatz sowie der GP-DYNAMIC-Carbon-Heckflügel verfügbar. Zur Verfeinerung der Front und zwecks eines besseren Thermomanagements im Motorraum befindet sich ergänzend bereits die schon von M3 und M4 bekannte GP-VENTURI-Carbon-Motorhaube in Planung.
Last but not least bietet das G-POWER-Programm für den M2 weitere Schmankerl wie die GP-Carbon-Motorabdeckung und zur Innenraum-Veredelung verschiedene Angebote. Dies reicht von Sport-Lenkrädern mit Carbon-Design und optional LED-Displays über Carbon-Schaltwippen und Velours-Autoteppiche bis hin zu kompletten Neuausstattungen mit Leder.
Weiteren Informationen gibt es auf www.g-power.com oder telefonisch unter 08251 / 860 1100.