Brabus 700 mit Army-Anleihe
Eigentlich ist der Brabus 700 auf Basis des Mercedes-AMG G 63 eine der Spielarten der G-Klasse, die am weitesten entfernt ist von der Grundkonzeption und dem ursprünglichen Einsatzzweck des Geländewagens als Armeefahrzeug. Das hier gezeigte Exemplar scheint die eigentlichen Wurzeln jedoch nicht gänzlich vergessen zu haben beziehungsweise zu wollen. Der Mercedes bekam bei den Spezialisten von fostla.de concepts nicht nur den Umbau zum Brabus 700, sondern zudem eine Vollfolierung in dunklem Grün – eindeutig eine Reminiszenz an die Anfänge des Klassikers.
Dank ihre Stellung als Gold-Partner von Brabus konnten die niedersächsischen Spezialisten quasi einmal alles verbauen, was das Brabus-Programm für den AMG G 63 zu bieten hat: vom kompletten Widestar-Breitbau-Bodykit, der den G 63 noch stämmiger und dynamischer auftreten lässt, bis hin zu einem Schmiederad-Satz vom Typ Monoblock Z „Platinum Edition“ in den XXL-Dimensionen 10×24 und 12×24 Zoll. Die aufgezogene Bereifung misst dementsprechend 295/35 ZR24 und 355/25 ZR24. Ergänzend wurde der Geländegänger dezent um 30 Millimeter tiefergelegt. Die eingangs erwähnte Folie stammt von PWF; die Sonderfarbe trägt den Namen Tactical-Green.
Abrundend erhielt der G 63 eine deutliche Leistungssteigerung, die erst die Bezeichnung Brabus 700 gerechtfertigt: Dank des PowerXtra B40-700-Zusatzsteuergeräts stellt der Wagen nun beeindruckende 700 PS und 950 Nm maximales Drehmoment statt der ursprünglichen 585 PS und 850 Nm bereit. Damit sprintet der optimierte AMG auf Anforderung in nur 4,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100!
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