Flash Red fürs Gen 6-Pony Car

Ford Mustang auf Barracuda Project 3.0-Rädern

Auch wenn sich im US-Car-Tuning gerade (fast) alles um die aktuelle Generation des Ford Mustang (S650) dreht, ist dessen von 2014 bis 2023 gebauter Vorgänger S550/LAE in der Community doch weiterhin in der absoluten Überzahl. Kein Wunder, macht diese sechste Mustang-Generation das Pony Car in Europa doch erst so richtig populär. Das hier abgebildete Gen6-Coupé mit frei saugendem 5,0-Liter-Coyote-V8 unter der langen Haube nahm sich Nuding Performance, die Tuning-Abteilung des Ford-Autohauses Nuding aus Remshalden zur Individualisierung vor.

Absolute Eyecatcher des Mustang GT sind zweifellos seine Project 3.0-Felgen aus Barracudas im Flow Forged-Verfahren gefertigter Ultralight Series. Sie messen rundum üppige 10,0×20 Zoll und tragen das Finish „Flash Red“, welches die gefrästen Segmente der fünf Doppel-Y-Speichen-Paare auffällig in den Vordergrund rückt. Besohlt sind die konkaven Einteiler mit Michelin Pilot Sport 4 S-Pneus der Dimensionen 265/35R20 an der Lenk- und 285/35R20 an der Antriebsachse des Mustangs.


Cars and Stripes 1/26 Titelseite Cover

 

Weitere coole Storys aus der Welt der US-Cars gefällig? Dann checkt die brandneue Ausgabe 1/26 unseres Magazins Cars & Stripes.

 

Das Heft ist ab sofort über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar. Offiziell zum Zeitschriftenhändler kommt es am 31.12.2025.

 

 


Zwar ist der Gen6-Mustang gegenüber früheren Generationen sehr viel querdynamischer unterwegs, aber da geht noch mehr: Für ein noch agileres und verbindlicheres Kurvenverhalten installierte Nuding Performance ein in Druck- und Zugstufendämpfung abstimmbares KW Variante 3-Gewindefahrwerk. Und zu guter Letzt erhielt der Coyote-V8 auch noch eine Leistungsoptimierung.

Weitere Informationen zum Fahrzeugumbau gibt es auf www.nuding-performance.de. Alle Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zu den Barracuda-Felgen gibt’s auf www.barracuda-europe.de